Nautilus-Dropbox in welchem Repo versteckt?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
Novize63
Beiträge: 61
Registriert: 11.12.2009 19:14:48
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Vöhl

Nautilus-Dropbox in welchem Repo versteckt?

Beitrag von Novize63 » 04.08.2015 19:32:11

Hatte unter Kubuntu oder Mageia bislang die Möglichkeit Dropbox über die Anwendung nautilus-dropbox zu installieren. Bei Debian gehört dieses Programm anscheinend nicht zum Standard,
wie komme ihc dran?
Jessie 8.9. mit Lxde

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Nautilus-Dropbox in welchem Repo versteckt?

Beitrag von smutbert » 04.08.2015 19:40:23

Debiannautilus-dropbox

(hast du non-free in der /etc/apt/sources.list drin?)

Benutzeravatar
Novize63
Beiträge: 61
Registriert: 11.12.2009 19:14:48
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Vöhl

Re: Nautilus-Dropbox in welchem Repo versteckt?

Beitrag von Novize63 » 04.08.2015 20:44:30

Nein, das ist alles:
Wie sieht der fehlende Eintrag aus?
Jessie 8.9. mit Lxde

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Nautilus-Dropbox in welchem Repo versteckt?

Beitrag von smutbert » 04.08.2015 21:14:04

zusätzlich zu main auch noch contrib (für dieses Paket ist es vielleicht nicht notwendig, aber wenn man non-free schon will/braucht, kann man contrib erst recht mithinein nehmen) und non-free

Code: Alles auswählen

deb http://ftp.de.debian.org/debian/ jessie main contrib non-free
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ jessie main contrib non-free

deb http://security.debian.org/ jessie/updates main contrib non-free
deb-src http://security.debian.org/ jessie/updates main contrib non-free

# jessie-updates, previously known as 'volatile'
deb http://ftp.de.debian.org/debian/ jessie-updates main contrib non-free
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ jessie-updates main contrib non-free
danach apt update nicht vergessen.

Benutzeravatar
Novize63
Beiträge: 61
Registriert: 11.12.2009 19:14:48
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Vöhl

Re: Nautilus-Dropbox in welchem Repo versteckt?

Beitrag von Novize63 » 04.08.2015 21:26:03

Danke contrib wäre der nächste Schritt gewesen.

Wie installieren? Über Dolphin mit Kate root gehen oder geht auch alles über Terminal?
Jessie 8.9. mit Lxde

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Nautilus-Dropbox in welchem Repo versteckt?

Beitrag von smutbert » 04.08.2015 22:00:06

Als editor verwende ich als root meistens nano (im Terminal). Du könntest natürlich auch kedit, kate oä als root starten um die sources.list zu bearbeiten, aber ich vermeide das, nicht nur weil es gelegentlich Nebenwirkungen hat (zB hier mit Pulseaudio)

Wenn es grafisch sein soll würde ich eher zu Debiansynaptic tendieren, damit kannst du die sources.list bearbeiten und auch gleich das Paket installieren. Etwas komfortabler wird das noch wenn du zusätzlich zu synaptic außerdem noch Debiansoftware-properties-gtk installierst.

Benutzeravatar
Novize63
Beiträge: 61
Registriert: 11.12.2009 19:14:48
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Vöhl

Re: Nautilus-Dropbox in welchem Repo versteckt?

Beitrag von Novize63 » 04.08.2015 22:54:10

Hab's über Synaptic gemacht, wie bei Ubuntu bis 2011 oder so, hatte komplett vergessen, dass es so geht.
Jessie 8.9. mit Lxde

Antworten