Net Applet erzeugt bei jedes boot neue... (gel.)

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Net Applet erzeugt bei jedes boot neue... (gel.)

Beitrag von Revod » 17.08.2015 15:44:55

Hi Leute

Debian Testing 32 bit

Seit gut 3 Wochen, Net Applet erzeugt bei jedes boot eine neue Verbindung nebst der bestehende, "eth 0" und dann muss ich die neue "eth 1" Verbindung erst löschen damit es die bestehende, die schon immer vorhanden war aktiviert und das Internet Netz wieder funktioniert.

Habe bereits in den Einstellungen Des Applet gesucht und im Netz gesucht, was ich nichts finden kann.

Wie, oder wo kann ich es so einstellen, dass wenn bereits eine Verbindung besteht das Applet keine neue Verbindung jedes Mal erzeugt (da war / kam ein Update rein)? Oder ist es ein neuer Bug (Mit dem Teil hatte ich auch bereits Probleme, letztes Jahr und überlege mir wieder "wicd" zu installieren)?

Ob das deinstallieren des Gnome-Net-Applet und [deb]wicd[/deb] wieder zu installieren, das mir nie Probleme verursachte bin ich mir nicht sicher ob es das Problem löst, weil ich nicht weiss ob es der Net Applet oder eine andere Datei, die für das Internet zuständig ist den Fehler verursacht.

Was denkt Ihr dazu?

Habe mit der Frage abwarten wollen, weil ich auf ein "Fix-Update" gewartet habe, der vlt. den Fehler wieder beheben könnte, bis heuer vergeblich und jeden zweiten Tag im Schnitt, das "eth 1" löschen ist es lästig.

Edit:

Scheinbar gelöst. Habe den neuesten Kernel aus Testing 4.1.xx mit dem alten ausgetauscht, 4.0.xx und rebootet, nun bleibt es beim "eth 0" "Schulterzuck"
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Antworten