welche Werbeblocker / Werbefilter für Konquero ?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
Paulus
Beiträge: 57
Registriert: 14.08.2015 01:17:28

welche Werbeblocker / Werbefilter für Konquero ?

Beitrag von Paulus » 27.08.2015 23:04:06

Hallo,

Da ich unter Debian KDE hauptsächlich den Konquero einsetzten möchte,hätte ich sehr gerne gewußt,ob es auch für den Konquero sowas wie einen Adblock Plus oder/und uBlock,Disconnect etc.gibt ?

Im Werbefilter habe ich zwar einige Filter wie Easy List Germany+Easy List,Easy Privacy und Malware Domains angekreuzt,aber trotzdem erscheint immer noch Werbung sowie Flashinhalte.

Was für möglichkeiten habe ich,um Tracking, Malware-Seiten, Banner, Pop-ups und Videowerbung sowie Facebook und YouTube Werbung und aufdringliche Werbung zu blocken ?

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: welche Werbeblocker / Werbefilter für Konquero ?

Beitrag von cronoik » 28.08.2015 09:46:26

Aus Sicherheitsgründen, solltest du konqueror nicht benutzen [1]. Hast du geprüft ob die bestehende Werbung auf den Listen steht? Wenn nicht musst du weitere Listen importieren oder Einträge händisch ergänzen. Wo kommt den die verbleibende Werbung her?

[1] http://www.debian.org/releases/stable/i ... r-security
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Benutzeravatar
Paulus
Beiträge: 57
Registriert: 14.08.2015 01:17:28

Re: welche Werbeblocker / Werbefilter für Konquero ?

Beitrag von Paulus » 28.08.2015 10:26:56

hui,dachte immer,alle Programme unter Linux wären sauber.

Dann werde ich mal Chromium und Iceweasel probieren.

Was für Listen ?
meinst du die Filterlisten im Werbefilter ?

Nunja,wo die Werbung jetzt herkommt weiß ich nicht,es ist halt die übliche Werbung.

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: welche Werbeblocker / Werbefilter für Konquero ?

Beitrag von cronoik » 28.08.2015 11:38:32

Paulus hat geschrieben:hui,dachte immer,alle Programme unter Linux wären sauber.
Fehler gibt es in Software immer.
Paulus hat geschrieben:Was für Listen ?
meinst du die Filterlisten im Werbefilter ?
Ja.
Paulus hat geschrieben:Nunja,wo die Werbung jetzt herkommt weiß ich nicht,es ist halt die übliche Werbung.
Poste einfach mal eine Seite oder kopiere dir den Link mit einem Rechtsklick (wenn konqueror dies, ähnlich iceweasel, beherrscht(?)).
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

tomi89
Beiträge: 269
Registriert: 21.08.2014 00:21:52

Re: welche Werbeblocker / Werbefilter für Konquero ?

Beitrag von tomi89 » 31.08.2015 18:12:59

Keine Ahnung, aber falls dem nicht so sein sollte, könntest du die /etc/hosts Datei zum blocken missbrauchen.

Hier ist eine gute gepflegte Liste: http://winhelp2002.mvps.org/hosts.htm

Antworten