Alternative zu Icedove?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
DeletedUserReAsG

Re: Alternative zu Icedove?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 16.10.2015 19:09:10

Ich meine das, was ich geschrieben habe.

Radfahrer, vllt. meint es „knurd“? Discworld-Kenner kennen das ….

debiator
Beiträge: 212
Registriert: 04.10.2015 20:25:21

Re: Alternative zu Icedove?

Beitrag von debiator » 16.10.2015 19:13:20

okok, ich dachte man schreibt es mit einem amerikanischem touch... es ist nämlich die englische Version von Nerd.. und da es von drüber kommt, ist mir nurd irgendwie näher ;-)
Aber nurd ist auch noch ein Dorf in Iran. :)

debiator
Beiträge: 212
Registriert: 04.10.2015 20:25:21

Re: Alternative zu Icedove?

Beitrag von debiator » 16.10.2015 19:14:29

niemand hat geschrieben:Ich meine das, was ich geschrieben habe.
Dann ist es aus meiner Sicht Unsinn.

DeletedUserReAsG

Re: Alternative zu Icedove?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 16.10.2015 19:21:25

Es bezieht sich direkt auf dein Statement. Das ist Unsinn, also wird’s schon hinkommen :)

Und „nerd“ soll im Englischen „nurd“ heißen? Wie lächerlich möchtest du dich eigentlich noch machen, mal so unverbindlich gefragt?

debiator
Beiträge: 212
Registriert: 04.10.2015 20:25:21

Re: Alternative zu Icedove?

Beitrag von debiator » 16.10.2015 19:33:24

Es bezieht sich auf gar nichts. Du schreibst einfach nur eine schwachsinnige Aussage und willst hier irgendeinen lächerlichen provozierenden Krümmelkacker-Krieg veranstalten.
Du bist einfach der geile Crack und ich lächerlich, ok? :)

Und jetzt wäre es doch besser, beim Topic zu bleiben.
Es geht um Alternative zu Icedove.

DeletedUserReAsG

Re: Alternative zu Icedove?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 16.10.2015 19:43:09

Ich beziehe mich direkt auf:
debiatroll hat geschrieben:Man hat sich in der Linuxgemeinschaft bis jetzt auf der "Unangreifbarkeit" von Linux etwas ausgeruht. Die Zeiten ändern sich und vor allem, was ich ganz schlecht finde, die User kennen sich nicht mit Scan-Möglichkeiten aus, sie verstehen noch nicht so breitflächig wie bei Windows, wie kann ich mein System checken.
Und da’s hier schließlich um Thunderbird/Icedove geht, wie du selbst nochmal angemerkt hast, bitte ich dich, mir zu erläutern, wie ich mein Thunderbird breitflächig wie bei Win scannen kann, nachdem ich mich zu lange auf meiner Unangreifbarkeit ausgeruht habe und nun zu blöde bin, mich mit den Scanmöglichkeiten auszukennen.

Eine Alternative habe ich btw. genannt – nur, weil’s auch ohne X11 läuft, heißt das nicht, dass es nix taugen würde. Im Gegenteil – mutt ist einer der ausgereiftesten MUA. Wizo du da mit ’nem uralten Aprilscherz geantwortet hast, erschließt sich mir auch nicht.

debiator
Beiträge: 212
Registriert: 04.10.2015 20:25:21

Re: Alternative zu Icedove?

Beitrag von debiator » 16.10.2015 19:52:49

ok, jetzt kommen Beleidigungen... ist das bei euch zumindest partiell normal im Forum?
scheint so.

mutt ist von der Usability her einfach nur bedeppert.
Du kannst es ja nutzen, aber es ist kein Wunder, dass es nicht berühmt wird, trotzdem, dass es ganz sicher und ausgereift sein soll.
Deswegen der Aprilscherz.

Dein Rest ist inhaltslose Provokation und kann bei Dir bleiben.
Genieß den Abend, geh einwenig an die Frische Luft, vielleicht hilft es Dir.
Vielleicht bringt Boxen etwas... mal Power und Frust rauslassen, bevor man andere Trolle nennt und sie mit einem zusammengepunchten Beitrag provozieren will.
Schönen Abend noch.

DeletedUserReAsG

Re: Alternative zu Icedove?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 16.10.2015 19:57:05

Vielleicht möchtest du mir die Stelle nochmal herausstellen, an der ich dich beleidigt habe? Ich meine, ich würde mich ja dafür entschuldigen. Ich sehe sie nur einfach nicht.

Und berühmt (im Sinne von „man kennt es“) ist mutt sehr wohl. Zumindest bei Leuten, die schon etwas länger im Netz unterwegs sind. Irgendwas als „deppert“ zu bezeichnen, nur weil man selbst nicht in der Lage ist, es zu verstehen, ist übrigens auch fragwürdig.

Auch recht interessant ist, wie du dich nun aus deinen eigenen Aussagen herausdrehst. Wie scanne ich denn nun auf Windows-Art meine Sachen?

KP97
Beiträge: 3440
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Alternative zu Icedove?

Beitrag von KP97 » 16.10.2015 20:37:30

Das wird er Dir jetzt wohl nicht mehr mitteilen, nachdem man seine "Fachkenntnisse" angezweifelt hat.
Was ist hier bloß los im Forum? Das ist jetzt schon der Zweite innerhalb kurzer Zeit...

tomi89
Beiträge: 269
Registriert: 21.08.2014 00:21:52

Re: Alternative zu Icedove?

Beitrag von tomi89 » 21.10.2015 17:51:29

Bullshit! Icedove wird aus dem gleichen Quellcode gebaut wie der Firefox.

Man entscheidet bloß beim Compilieren durch eine Build Option, welches Programm man aus dem Code erstellen möchte.

Und wenn ich mir anschaue wie viele Punkte debsecan auf meinen aktuellen jessie anzeigt kann da irgendetwas nicht ganz richtig sein.

Aber wenn man lieber dem Beispiel vom Torprojekt folgen will kann man Clawsmail benutzen, wie auch auf der TAILS LiveCD.

Oder man installiert halt das Torbirdy Addon für eine mehr sichere Konfiguration von Icedove.

Und sicherlich hast du auch debian-security-support und haveged installiert?

Antworten