qpdfview: ausgefülltes Formular läßt sich nicht drucken?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
wckl
Beiträge: 788
Registriert: 10.08.2007 15:26:28
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: St. Georges de Didonne

qpdfview: ausgefülltes Formular läßt sich nicht drucken?

Beitrag von wckl » 20.10.2015 12:30:28

Hallo,
ich habe ein PDF-Formular mit ausfüllbaren Feldern.

Die Felder kann ich mit qpdfview ausfüllen, die Felder werden jedoch leer ausgedruckt.
Warum kann ich sie ausfüllen, wenn ich sie nicht drucken kann?
Speichern geht auch nicht, wenn man das Formular wieder aufruft, so sind die Felder leer.

Fehlt mir irgendeine Komponente?
Mach ich bei den Einstellungen etwas falsch?

Installiert habe ich Testing, Xfce,
aptitude search qpdfview
i qpdfview - Dokumentbetrachter mit Reitern
p qpdfview:i386 - Dokumentbetrachter mit Reitern
i A qpdfview-djvu-plugin - tabbed document viewer - DjVu plugin
p qpdfview-djvu-plugin:i386 - tabbed document viewer - DjVu plugin
i A qpdfview-ps-plugin - tabbed document viewer - PostScript plugin
p qpdfview-ps-plugin:i386 - tabbed document viewer - PostScript plugin
i A qpdfview-translations - tabbed document viewer - translations
Vielen Dank für Hinweise.
wckl

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: qpdfview: ausgefülltes Formular läßt sich nicht drucken?

Beitrag von Revod » 20.10.2015 15:34:30

Nachdem das Dokument ausgefüllt wurde speicherst Du es vor dem Ausdruck mit einen anderen Dateiname ab?

Was passiert wenn Du es vorerst als einen anderes PDF Dateiausdruck ausdruckst, z.B. mit cups-pdf?
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

wckl
Beiträge: 788
Registriert: 10.08.2007 15:26:28
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: St. Georges de Didonne

Re: qpdfview: ausgefülltes Formular läßt sich nicht drucken?

Beitrag von wckl » 20.10.2015 16:33:57

Wenn ich es abspeichere sind die Felder leer !!!

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: qpdfview: ausgefülltes Formular läßt sich nicht drucken?

Beitrag von Revod » 20.10.2015 17:58:35

wckl hat geschrieben:Wenn ich es abspeichere sind die Felder leer !!!
So was hatten wir schon... im Thread ...

viewtopic.php?f=29&t=155635&p=1045693&h ... w#p1043771

... alternative Lösungen, auch Libre- und oooOffice über das pdf-import Extension erwähnt, das kann es auf jeden Fall.

Ich kann Dir so aus dem Stegreif leider nicht sagen was noch für eine Lib notwendig ist. Vielleicht in Synaptic nach " pdf " suchen, Beschreibung lesen und das passende installieren, danach nochmals testen. Habe mehrmals bei getestet und da funktioniert es, nach dem Abspeichern sind die Felder ausgefüllt, weil ich im Browser das pdf-viewer Add-On installiert habe und auch damit waren die Felder ausgefüllt gewesen.

Ein Unfreies, FoxidReader, muss nicht installiert werden, entpacken die Bin Datei ausführen und testen. Damit es auch in Deutsch ist muss es jedoch installiert werden.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Antworten