[Gelöst]Thunderbird(Ubuntu) nach Icedove(Debian) importieren

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

[Gelöst]Thunderbird(Ubuntu) nach Icedove(Debian) importieren

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 04.11.2015 16:21:12

Hallo.
Ich will die Thunderbirdprofile(meine eigenen Emailadressen) von Ubuntu 14.04.3 nach Debian 8 importieren.
Was ich selber gemacht habe:
Ich habe den .thunderbird Ordner von der Ubuntupartition auf die Debianpartition umkopiert. Ordnername=.thunderbird
Den Ordner .thunderbird habe ich umbenannt nach .icedove dann habe ich icedoof gestartet. Aber es wurden keine emailadressen importiert.
Was kann ich also machen damit ich die alten Thunderbird e-mailadressen nach Debian 8 importieren kann?

Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Re: [Gelöst]Thunderbird(Ubuntu) nach Icedove(Debian) importi

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 04.11.2015 16:30:24

Nach dem neustarten und neu booten von Debian hat es jetzt doch geklappt, damit ist hiesiges Thema von meinem Standpunkt gelöst.

Antworten