Unterschrift für Master PDF erstellen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Graffy
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2015 10:21:15
Wohnort: Berlin

Unterschrift für Master PDF erstellen

Beitrag von Graffy » 13.12.2015 16:49:18

Hallo,

kennt sich jemand mit Master PDF aus? Ich will damit, ähnlich wie mit adobe unter win, glg. Dokumente unterschreiben. Im Adobe reader war es einfach, dafür eine entsprechende Signatur zu erstellen. In Master PDF komme ich irgendwie mit der Anleitung nicht klar. Da heißt es, wenn ich mir das richtig übersetze, es müsse dafür eine *.p12 geben. Aber ich finde nirgendwo etwas darüber, wie ich diese erstelle! :( Kann mir da jemand mal bitte auf die Sprünge helfen?

Ich habe übrigens Debian Jessie installiert.
Die Freiheit des Einen endet bei den Rechten des Anderen!

schwedenmann
Beiträge: 5528
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Unterschrift für Master PDF erstellen

Beitrag von schwedenmann » 13.12.2015 18:01:11


Graffy
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2015 10:21:15
Wohnort: Berlin

Re: Unterschrift für Master PDF erstellen

Beitrag von Graffy » 13.12.2015 18:07:44

Danke für die Antwort, Schwedenmann,

aber genau da hänge ich! In Abschnitt 2 (sign) steht als letzter Satz:

In Linux you have to open certificate from disk (usually its extension is .p12) and set password for private key.

Wo bekomme ich dieses Zertifikat her? Oder funktioniert das nicht in der Free Edition? Laut Beschreibung aber soll es das?!!
Die Freiheit des Einen endet bei den Rechten des Anderen!

schwedenmann
Beiträge: 5528
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Unterschrift für Master PDF erstellen

Beitrag von schwedenmann » 13.12.2015 18:52:29

Halo


Das sollte dir weiterhelfen

Tinyca

damit kannst du eigene Schlüssel erstellen und verwalten.
sollte damit ein leichtes sein, für Master-pdf eine .p12 Datei erstellen sein

http://www.admin-magazin.de/Das-Heft/20 ... Ansprueche

mfg
schwedenmann

Graffy
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2015 10:21:15
Wohnort: Berlin

Re: Unterschrift für Master PDF erstellen

Beitrag von Graffy » 24.12.2015 08:09:16

Besten Dank, schwedenmann,

hilft schon mal weiter. Aber: Ich habe mir schon einen Schlüsssel bei der Einrichtung meines Systems erstellt. Wenn ich mir jetzt einen Schlüssel für die .p12 erstellen will, sagt er immer, ich hätte schon einen Schlüssel...dann müsste ich die doch eigtl. damit verbinden können....komme gerade damit nicht klar *grummel*. Hast Du einen Tipp? :?
Die Freiheit des Einen endet bei den Rechten des Anderen!

Antworten