[gelöst] Midnight Commander - Change Dir -> F2

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
TomL

[gelöst] Midnight Commander - Change Dir -> F2

Beitrag von TomL » 25.12.2015 21:47:20

Moin

Gibt es im MidnightCommander eine Möglichkeit, über das User-Menu (F2) das Verzeichnis des aktuellen Panels zu wechseln.... so quasi im Sinne einer Favoritenliste? Ich habe gesehen, dass es dafür eigentlich die "Hotlist" gibt, aber das ist kokolores, weil viel zu umständlich. Man braucht dafür immer beide Hände und diese Tastenkombination strg+altgr+\. Übers F2 User-Menu wäre das viel einfacher, nur leider macht er den "cd" in einer eigenen Child-Shell, was bedeutet, sobald die Shell beendet ist (also quasi sofort), gilt wieder das vorher vorhandene Directory der Parent-Shell.

Ist dieses Problem lösbar?
Zuletzt geändert von TomL am 28.12.2015 10:07:13, insgesamt 1-mal geändert.

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Midnight Commander - Change Dir -> F2

Beitrag von NAB » 26.12.2015 01:52:12

TomL hat geschrieben:Ich habe gesehen, dass es dafür eigentlich die "Hotlist" gibt, aber das ist kokolores, weil viel zu umständlich. Man braucht dafür immer beide Hände und diese Tastenkombination strg+altgr+\.
man mc hat geschrieben:You may redefine key bindings. See redefine hotkey bindings
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

TomL

Re: AW: [gelöst] Midnight Commander - Change Dir -> F2

Beitrag von TomL » 28.12.2015 10:08:45

Danke, das war die Lösung.... auf F12 .... nun ist es (fast) perfekt.

Antworten