[gelöst] Chrome - Jessy obsolet?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
Novize63
Beiträge: 61
Registriert: 11.12.2009 19:14:48
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Vöhl

[gelöst] Chrome - Jessy obsolet?

Beitrag von Novize63 » 26.01.2016 11:29:29

Seit dem letzten Upgrade von Chrome bekomme ich den Hinweis, dass es bald keine Aktualisierungen mehr für mein System geben wird.
Klicke ich auf den Lnik, dann erscheint folgende Erklärung
Hinweis: Linux 32 und Ubuntu Precise werden ab März 2016 nicht mehr unterstützt.

Für die Ausführung von Google Chrome auf Ihrem Computer benötigen Sie Folgendes:

Ubuntu 12.04 oder höher, Debian 7 oder höher, openSUSE 13.1 oder höher oder Fedora Linux 21
Intel Pentium 4-Prozessor oder höher
350 MB freien Speicherplatz
512 MB RAM
Ich habe DebianDebain8/ Jessy im August 2015 frisch installiert, davor war Ubuntu-Gnome 15.04 auf meinem Rechner. Mein updates oder upgrades kommen aus dem Jessy-Repositorium, was läuft hier schief?
Zuletzt geändert von Novize63 am 26.01.2016 18:32:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jessie 8.9. mit Lxde

owl102

Re: Chrome - Jessy obsolet?

Beitrag von owl102 » 26.01.2016 11:36:48

Und du hast die 64-Bit-Version von Jessie installiert!?

Benutzeravatar
4A4B
Beiträge: 926
Registriert: 09.11.2011 11:19:55
Kontaktdaten:

Re: Chrome - Jessy obsolet?

Beitrag von 4A4B » 26.01.2016 11:42:35

Siehe auch:

http://www.pro-linux.de/news/1/23027/ch ... m-aus.html

Chromium soll es demnach auch weiterhin in einer 32-Bit Variante geben

Benutzeravatar
Novize63
Beiträge: 61
Registriert: 11.12.2009 19:14:48
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Vöhl

Re: Chrome - Jessy obsolet?

Beitrag von Novize63 » 26.01.2016 12:21:16

Nein, ich habe die 32bit-Version, dann ist so weit alles klar. Dann heißt es wohl gespeicherte Links und passwörter sichern und Tschüss Chrome. und welcome back chromium.
In welchen verzeichnissen sind die PWs und Links untergebracht?
Jessie 8.9. mit Lxde

Benutzeravatar
Knight
Beiträge: 249
Registriert: 22.09.2013 09:07:59

Re: Chrome - Jessy obsolet?

Beitrag von Knight » 26.01.2016 15:27:54

im versteckten Ordner /home/(dein Name)/.config/google-chrome

Hab' auf meinem Netbook auch die 32bit Version von Debian 8, und bin umgestiegen auf Chromium. Die Einstellungen wurden übernommen, als ich den Ordner "google-chrome" einfach in "chromium" unbenannt habe. Allerdings wurden die Passwörter nicht übernommen. Keine Ahnung warum, vielleicht stecken die woanders ?
Der Computer ist der größte Umweg zu dir selbst

© Hans-Jürgen Krackher (*1953), Werbeberater, Halle in Westfalen

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Chrome - Jessy obsolet?

Beitrag von rendegast » 26.01.2016 16:53:01

Knight hat geschrieben: Die Einstellungen wurden übernommen, als ich den Ordner "google-chrome" einfach in "chromium" unbenannt habe.
chrome/chromium scheint diesbezüglich empfindlich.
Im Profil wird scheinbar irgendwo die Version vermerkt,
starten mit einem älteren chrome/chromium klappte da nicht
(unter windows).
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Benutzeravatar
Novize63
Beiträge: 61
Registriert: 11.12.2009 19:14:48
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Vöhl

Re: Chrome - Jessy obsolet?

Beitrag von Novize63 » 26.01.2016 18:31:57

Alles in Ordnung, im Sommer hat es mit dem Import nach Chromuim trotz anmelden nicht geklappt, dieses mal schon.
Kann diesen Thread also auf gelöst stellen. Und erst mal in Ruhe mit Debian Jessy weiter arbeiten.
Jessie 8.9. mit Lxde

Antworten