Konqueror mit Ark, absturz

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
synapsenstau
Beiträge: 171
Registriert: 08.10.2013 09:56:34
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Südharz

Konqueror mit Ark, absturz

Beitrag von synapsenstau » 27.01.2016 09:46:53

Moin,

Ich nutze Konqueror mit Webprofil zum browsen. Standartmäßig hat er diverse Archive beim download gleich geöffnet (Einstellungen/Konqueror einrichten/Dateizuordnung....) und dann Ark in dem Tab mit dem geöffnetten Archiv dargestellt. Leider ist er dabei manchmal sofort abgestürzt. Habe unter den Dateizuordnungen nun erst mal bei allen Archiven (zip, tar.gz.....) Ark als Programm rausgenommen, damit Konqueror jetzt erst mal nur noch den download macht. Jetzt habe ich aber noch einen geöffnetten leeren Tab mit "Kein Archiv geladen". Jedes beenden von Konqueror ruft den KDE Absturzmelder auf den Plan. Wenn ich unter "Ansichtsprofile verwalten" den haken bei "Adressen im Profil speichern" rausnehme, um wieder einen Ark-freien-Tab Konqueror zu bekommen nach dem neustart, funktioniert leider nicht. Konqueror übernimmt bei jedem Absturz diese Einstellung nicht und beim nächsten starten ist mein heiß geliebter^^ Ark Tab wieder da.

Hat jemand einen Lösungsweg um den Ark Tab loszuwerden, damit Konq. wider normal funktioniert?
..::: Intel® Core™ i5-6600 :::..::: 16 GB Ram :::..
..::: 1 TB Nvme :::..::: 1 TB SSD :::..::: NVIDIA GeForce GTX 1070 :::.

pferdefreund
Beiträge: 3792
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Konqueror mit Ark, absturz

Beitrag von pferdefreund » 27.01.2016 11:51:34

Einen neuen Benutzer anlegen und das Teil dort mal aufrufen und entsprechend einstellen. Per find die Dateien ermitteln, die entsprechend neu sind dann zu deinem normalen User kopieren und die vorhanden überschreiben. Bei dem KDE und Gnome-Zeug ist es oft schwierig sonst festzustellen, wo der überall seine configs verteilt.

Benutzeravatar
synapsenstau
Beiträge: 171
Registriert: 08.10.2013 09:56:34
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Südharz

Re: Konqueror mit Ark, absturz

Beitrag von synapsenstau » 28.01.2016 12:54:08

Bei dem KDE und Gnome-Zeug ist es oft schwierig sonst festzustellen, wo der überall seine configs verteilt.
Oh ja, das stimmt. Habe mich schon dumm und dämlich gesucht, wo Konq. die Tabs speichern könnte um sie dort von Hand zu löschen. Werde die tage mal deinen weg ausprobieren. Der hört sich vielversprechend an.

Danke für den Tipp.
..::: Intel® Core™ i5-6600 :::..::: 16 GB Ram :::..
..::: 1 TB Nvme :::..::: 1 TB SSD :::..::: NVIDIA GeForce GTX 1070 :::.

Antworten