Schrift zu tief

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
ren22

Schrift zu tief

Beitrag von ren22 » 21.02.2016 12:52:28

Hallo,

ich habe das Problem, dass einige Schriftarten zu tief sind, wie auf dem Screenshot zu sehen,
wie kann ich ich die Schriftarten mittig bekommen, also ich meine mit mittig meine ich die Höhe!?

Bild
Danke

Benutzeravatar
swlx87
Beiträge: 187
Registriert: 29.07.2007 20:32:41
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Schrift zu tief

Beitrag von swlx87 » 21.02.2016 14:39:48

Hi,

welchen Browser benutzt du?
Kann es sein, das die Schrift einfach zu groß eingestellt ist und deshalb nicht mehr die ganze Schriftgröße angezeigt wird?
Unter iceweasel wäre das: about:preferences#content.
Meine Einstellung: serif: size 16
J. S.

WernerFP
Beiträge: 261
Registriert: 30.07.2013 11:16:58

Re: Schrift zu tief

Beitrag von WernerFP » 21.02.2016 16:17:30

Sieht aus wie Firefox/Iceweasel…
Du könntest die Schrift in der Url-Bar z.B. über einen entsprechenden Eintrag in der userChrome.css deines FF-Profils höher setzen:

Code: Alles auswählen

#urlbar .textbox-input-box {
	margin-bottom: 5px !important;
}
Gruß, Werner

Edit: Typo beseitigt

Apfelmann
Beiträge: 669
Registriert: 15.01.2010 20:48:45
Kontaktdaten:

Re: Schrift zu tief

Beitrag von Apfelmann » 21.02.2016 17:36:18

Iceweasel oder Firefox > Bearbeiten / Einstellungen / Inhalt / Schriftarten & Farben

ich habe standard serif größe 12
erweitert / Mindestschriftgröße 11

LG

ren22

Re: Schrift zu tief

Beitrag von ren22 » 23.02.2016 17:43:06

Hallo und Danke euch allen, sorry der screenshot war vielleicht ein wenig schlecht geschossen und mein Unwissen dazu ... naja.

Ich habe einige Schriftarten die hängen auf halb neun, also zu tief, kann man unter "Vorschau" gut sehen und vergleichen, wie auf dem aktuellen Screenshot zu sehen ist, ich dachte auch erst es wäre ein "Browser", in dem Falle "Iceweasel" Problem, aber es scheint eher System internes oder an den Schriften selber, was ich eher weniger glaube, zu liegen.

Bild

Danke

Antworten