[gelöst] disconnect Suche; landspezifisch

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
mullers

[gelöst] disconnect Suche; landspezifisch

Beitrag von mullers » 28.02.2016 11:35:15

Ich bin zwar gerade nach laaangen Jahren von firefox auf vivaldi umgestiegen, aber eine Lösung für firefox würde wahrscheinlich auch helfen...
Ich suche also mit https://search.disconnect.me. Als Standard ist da google usa eingestellt. Man kann zwar germany einstellen, und das sollte auch via cookie erhalten bleiben. Es wird aber nicht. Ich habe also so 'nen cookie manager hinzugefügt, und die cookies dieser domain auf die whitelist gesetzt. Die anderen werden beim Ende der session gelöscht. Trotzdem habe ich jedes Mal wieder die Standardeinstellung usa. Dann immer nach germany zu wechseln ist natürlich Blödisinn oder nur für Teilzeitmasochisten zum Nutzen.
Hat da jemand eine Idee?

henry
Zuletzt geändert von mullers am 28.02.2016 21:43:45, insgesamt 1-mal geändert.

KP97
Beiträge: 3427
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: disconnect Suche; landspezifisch

Beitrag von KP97 » 28.02.2016 14:58:47

In FF about:config, beides als String DE
browser.search.countryCode
browser.search.region

Vivaldi kenne ich nicht.

mullers

Re: disconnect Suche; landspezifisch

Beitrag von mullers » 28.02.2016 16:26:22

Das hatte ich in Firiefox schon so eingestellt, hilft aber nix bei disconnect.
Bei vivaldi wiederum ist es so, das baut ja auf blink/chromium, da gibt es also die Seite vivaldi://flags, eine Art about.config mit wesentlich weniger Möglichkeiten; da gibt es eine Einstellmöglichkeit für den Ländercode nicht. So wie ich das sehe, würde das sowieso nichts helfen.

KP97
Beiträge: 3427
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: disconnect Suche; landspezifisch

Beitrag von KP97 » 28.02.2016 17:05:19

Die einzelnen Suchmaschinen selbst haben den Ländercode in ihren Einstellungen, unabhängig vom Browser.
Ich habe mir das mal näher angesehen.
Bei Aufruf von disconnect kann ich rechts oben den Ländercode auswählen, dann klicke ich auf "ja, ich stimme zu" , wähle dann noch DuckDuckGo,
und gebe einen Suchbegriff ein. Da meine Cookies nach Beenden des Browsers gelöscht werden, habe ich zur Sicherheit im FF in der cookieverwaltung die Adresse eingetragen und "erlauben" festgelegt. Dann beende ich FF und rufe disconnect erneut auf.
Nun ist zwar der Ländercode wieder auf US, aber die Suchmaschine ist gespeichert und sucht auch in DE.
Startpage und DuckDuckGo haben das in ihren Einstellungen, Google und die anderen nutze ich nicht. Vielleicht ist dieser Weg hilfreicher.

Benutzeravatar
detix
Beiträge: 1703
Registriert: 07.02.2007 18:51:28
Wohnort: MK

Re: disconnect Suche; landspezifisch

Beitrag von detix » 28.02.2016 18:26:24

Für deutsch sollte dieser Aufruf reichen:
https://search.disconnect.me/searchTerm ... ocation=DE
Gruß an alle Debianer, und immer daran denken:
Macht ohne Haftung funktioniert nicht!

mullers

Re: disconnect Suche; landspezifisch

Beitrag von mullers » 28.02.2016 18:53:30

detix hat geschrieben:Für deutsch sollte dieser Aufruf reichen:
https://search.disconnect.me/searchTerm ... ocation=DE
So, ich habe das jetzt mal als bookmark gesetzt (oder genauer: in diese `speed dial' Seite). Das funktioniert natürlich. Aber das Lustige ist, dass jetzt auch automatisch die Erweiterung `disconnect' auch Ergebnisse vom dt. google bringt; ob ich in der Adresszeile suche oder im Suchfenster. Sehr drollig, aber wenn's funktioniert, mir soll's recht sein.. :smile:

Antworten