Webseite neuerdings mit aufdringlicher Werbung

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
rwkraemer
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

Webseite neuerdings mit aufdringlicher Werbung

Beitrag von rwkraemer » 03.03.2016 21:06:16

Hallo,

also ich weiss nicht, ob das überhaupt ein Iceweasel-Problem ist, aber eine Webseite, die ich regelmäßig besuche (http://www.ufocasebook.com), ist seit einigen Monaten überflutet mit Werbung. Wörter sind unterstrichen, Popups öffnen sich, oder schieben sich von unten herein. Bei anderen Webseiten habe ich das Problem nicht. Ich weiss, die Webseite erscheint nicht gerade vertrauenswürdig und war auch schon mal auf dem Index von Google. Aber das ist länger her (2 Jahre oder so). Zwischenzeitlich war Ruhe. Ist da nun der Server der Webseite von Adware befallen, oder ist mein Browser befallen? Bei Virustotal schlägt einer von 67 Virenscannern Alarm (Quttera, "malicious site"). Ich habe die Webseite in den vergangenen Wochen mehrmals bei Virustotal hochgeladen, aber an dem Ergebnis hat sich nichts geändert. Ach ja, ich habe kein Flash installiert und keinen Werbeblocker. Mein System ist Debian Jessie KDE.

Benutzeravatar
mistersixt
Beiträge: 6601
Registriert: 24.09.2003 14:33:25
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Webseite neuerdings mit aufdringlicher Werbung

Beitrag von mistersixt » 04.03.2016 07:34:58

Vielleicht einfach mal das Addon uBlock-Origin installieren und schauen, wie danach die Seite so aussieht :) .

Gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.5.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 4.0 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 16 GB Ram, XFCE

rwkraemer
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

Re: Webseite neuerdings mit aufdringlicher Werbung

Beitrag von rwkraemer » 04.03.2016 20:51:43

Hallo,

danke für den Tipp. Jetzt ist offenbar Ruhe. Seiten, die Werbeblocker nicht mögen, besuche ich sowieso nicht. Offenbar liegt es an der Webseite.

Antworten