Firefox in Debian einbinden

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
ThorstenS
Beiträge: 2875
Registriert: 24.04.2004 15:33:31

Re: Firefox in Debian einbinden

Beitrag von ThorstenS » 15.03.2016 13:20:11

katzenfan hat geschrieben:Beta, Testing und Co. nutzt man grundsätzlich voll auf eigenes Risiko.
logo. Ich bin Erwachsen und mir durchaus der Risiken bewußt (bin ja schon ein paar Tage dabei).

geier22

Re: Firefox in Debian einbinden

Beitrag von geier22 » 15.03.2016 14:28:32

katzenfan hat geschrieben: Ansonsten hat es immer die Möglichkeit, die nicht systemintegrierte Version direkt von Mozilla zu nutzen, die genauso werkelt, wie jede andere Version. Um Aktualisierungen muß man sich dann allerdings selber kümmern.
Nicht ganz richtig: Wenn man die Berechtigungen in Verzeichnis /opt/firefox/ richtig setzt (oder von wo auch immer man seinen Frirefox auch ausführt) laufen die Updates vollautomatisch. Das ist ganauso bei Thunderbird.
Ich benutze ansich schon immer die beiden "Mozillas" in den jeweiligen Beta-Versionen. Nur einmal (gerade jetzt) hatte ich ernsthafte Probleme. (Bei Thunderbird war die Suchfunktion bei den Kontakten nicht mehr nutzbar). Da zeigt sich der Vorteil von Programmen die ohne Installer lauffähig sind - Programmverzeichnis gelehrt --> alte Version reinkopiert und weiter gehts.
Mit den Profilen seh ich das auch nciht so eng.
Was soll Bei Firefox passieren. Mein Bookmarks sichere ich ab und zu, alles andere ist schnell repruduzierbar, wenn mal wirklich was zerschossen ist.
Genauso bei Thunderbird. Richtig ernsthafte Probleme (das wäre Datenverlust) gab es bei Beta versionen bei mir noch nie.

Benutzeravatar
Patsche
Beiträge: 3261
Registriert: 21.06.2013 01:47:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: /home/10001101001

Re: Firefox in Debian einbinden

Beitrag von Patsche » 15.03.2016 17:32:52

geier22 hat geschrieben:laufen die Updates vollautomatisch.
Stimmt. Kann man sích auch angucken, wenn man "about:config" im Browser eintippt und dann nach "app.update.auto" sucht. Dort könnte man, wenn mnan das wollte, diese Verhalten auch abstellen.
Wer keine Benachrichtugung bekommen möchte, der könnte noch app.update.silent" auf "true" stellen.

Antworten