Iceweasel ist wieder auf Englisch

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
katzenfan
Beiträge: 579
Registriert: 19.04.2008 22:59:51

Iceweasel ist wieder auf Englisch

Beitrag von katzenfan » 10.03.2016 23:42:03

'N Abend,

vor dem letzten Update war der Browser vollständig auf Deutsch, nach dem Update sagt er zwar, er hätte Deutsch eingestellt, zeigt aber dennoch alles incl. Menü und Co auf Englisch an.

Wo müsste hier eine Anpassung erfolgen, daß der seine Menüs und sonstigen Texte wieder auf Deutsch anzeigt?

mfg
katzenfan

Apfelmann
Beiträge: 669
Registriert: 15.01.2010 20:48:45
Kontaktdaten:

Re: Iceweasel ist wieder auf Englisch

Beitrag von Apfelmann » 11.03.2016 00:10:38

iceweasel-l10-de
oder die Spracheinstellungen für die anderen Browser suchen
LG

katzenfan
Beiträge: 579
Registriert: 19.04.2008 22:59:51

Re: Iceweasel ist wieder auf Englisch

Beitrag von katzenfan » 27.05.2016 22:50:04

Hier mal nun eine kleine Lösung darauf, da das Problem mit dem letzten Update wieder bestand.

Dieses

Code: Alles auswählen

general.useragent.locale;
braucht nur manuell auf

Code: Alles auswählen

de-DE
geändert zu werden, wenn das DE-Sprachpaket bereits installiert ist und der Browser dennoch nur Englisch versteht.

Antworten