Firefox - rgba(0,0,0,0.99) -> rot?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Beek
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2008 20:50:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Firefox - rgba(0,0,0,0.99) -> rot?

Beitrag von Beek » 14.03.2016 11:37:58

Hi,
ja richtig gelesen. Seit gestern habe ich ein ziemlich stranges Problem - rgba(0,0,0,0.99) wird zu rgba(255,0,0.99). Alle rgba schwarze werden zu rot sobald der Opacitywert unter 1 sinkt.
Ich nutze Firefox direkt von Mozilla. Das Problem tritt auch bei 44.0 auf, bei 45.0 und bei 46.0 (also beta). Wo es nicht auftritt ist die Developer Edition.
Es hängt nicht von Plugins ab weil ich das auf allen Profilen habe und auch im Failsafe Modus (also ohne Add-Ons geladen) tritt das auf.
Firefox gibt, von der Console gestartet, keine Fehlermeldung aus. Dieses Problem zieht sich sogar in Add-Ons herein - ich nutze Pencil zum zeichnen ( https://github.com/prikhi/pencil/ ) - da werden die Farbwerte auch so falsch wie oben dargestellt.
Und weil das ganze schwer zu glauben ist - hier ein Screener http://imgur.com/M8QUTvH - ich habe den Wert mal per Hand in den Developertools gesetzt. Eigentlich müsste die Box schwarz sein.
Ich vermute, dass das irgendwas mit dem Xorg zutun hat weil es versions- und profilübergreifend auftritt.
Hat jemand eine irgend eine Ahnung wo ich bei der Fehlersuche mal ansetzen könnte? Ich habe keine Peilung was ich jetzt machen kann außer mit der Developer Edition zu arbeiten (wo dann Pencil nicht funktioniert).
Grüße
Olli

Beek
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2008 20:50:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Firefox - rgba(0,0,0,0.99) -> rot?

Beitrag von Beek » 16.03.2016 17:06:49

Hat keiner SID am Start und das selbe Problem? Ich bin zumindest lt. Bugtracker bei Debian nicht der einzige.

Antworten