[gelöst] Iceweasel: Kästchen statt Namen etc. angezeigt

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
Houbey
Beiträge: 731
Registriert: 03.03.2012 05:13:32

[gelöst] Iceweasel: Kästchen statt Namen etc. angezeigt

Beitrag von Houbey » 18.03.2016 14:53:19

Hallo Debianer! :hail:

Mir ist schon seit längerem aufgefallen, das ich bei meinem Iceweasel auf einigen Internetseiten meist nur noch Kästchen sehe. Zum Beispiel bei Twitter sehe ich unter den Tweets Kästchen anstelle der "Antworten, Retweet etc." Funktion. Ein Screenshot ist mit angehängt. Weiß jemand was da los ist bei mir?

Bild

Danke im voraus.
Zuletzt geändert von Houbey am 10.03.2020 18:25:51, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Houbey

------------------------------
Debian GNU/Linux 11.9 Bullseye, Xfce 4.16, als 64-Bit und bis jetzt noch glücklich damit. 8)

tobo
Beiträge: 1993
Registriert: 10.12.2008 10:51:41

Re: Iceweasel: Kästchen statt Namen etc. angezeigt

Beitrag von tobo » 18.03.2016 15:30:25

Hast Du in den Einstellungen unter Inhalt/Erweitert den Seiten verboten, deren eigene Schriften nachzuladen und anzuzeigen? Möglicherweise noch in Verbindung mit dem Verbieten von @font-face in NoScript?

Benutzeravatar
Houbey
Beiträge: 731
Registriert: 03.03.2012 05:13:32

Re: Iceweasel: Kästchen statt Namen etc. angezeigt

Beitrag von Houbey » 18.03.2016 17:05:08

Hallo tobo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Also wenn du das Add-On "NoScript" meinst, das habe ich nicht bei mir installiert. Aber, wie du schon vorher erwähnt hattest, hatte ich in meinen Iceweasel-Einstellungen unter "Inhalt" und dann bei "Schriftarten & Farben" bei Erweitert das Kästchen "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben" nicht angehakt gehabt. Als ich das eben wieder aktiviert hatte und neugeladen habe die Seite bei Twitter, wurde mir sofort alles ordentlich angezeigt.

Ich danke dir für diesen Tipp und setze das Thema dann auf gelöst. :THX:
Zuletzt geändert von Houbey am 10.03.2020 18:27:04, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Houbey

------------------------------
Debian GNU/Linux 11.9 Bullseye, Xfce 4.16, als 64-Bit und bis jetzt noch glücklich damit. 8)

KP97
Beiträge: 3433
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: [gelöst] Iceweasel: Kästchen statt Namen etc. angezeigt

Beitrag von KP97 » 18.03.2016 21:18:31

@Carlchen
warum setzt Du alle Deine Anfragen generell nach Smalltalk und nicht in die dafür vorgesehenen Rubriken?
Sehr irritierend...

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: [gelöst] Iceweasel: Kästchen statt Namen etc. angezeigt

Beitrag von Saxman » 18.03.2016 23:49:13

-Verschoben-
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Antworten