Openshot 2. Beta installieren

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Lockslay
Beiträge: 216
Registriert: 22.08.2002 17:51:19
Kontaktdaten:

Openshot 2. Beta installieren

Beitrag von Lockslay » 04.04.2016 15:24:15

Hallo zusammen,

ich habe heute diesen Artikel gefunden:
https://www.bitblokes.de/2016/01/opensh ... erfuegbar/
Hier steht unter anderem OpenShot 2.x und 1.4.x lassen sich parallel installieren und sogar gleichzeitig aufrufen
Ich habe unter Debian 8 Openshot 1.4.3 installiert, jetzt wollte ich wissen wie ich die aktuelle Beta installiert bekomme?
Gibt es eine deb Datei, oder wie bekomme ich die Beta installiert ?

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13588
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Openshot 2. Beta installieren

Beitrag von hikaru » 04.04.2016 16:13:11

Die 15.04-Pakete sehen auf den ersten Blick so aus, als könnten sie unter Jessie installierbar sein. Im Detail habe ich es allerdings nicht geprüft, vielleicht musst du noch eine Ubuntuversion rauf oder runter. 14.04 ginge nicht.
Was auf jeden Fall gehen sollte wäre das Erstellen eines eigenen Backports aus den Quellcodepaketen.

So oder so solltest du aber diese Warnung aus deinem Link ernstnehmen:
Das PPA ist allerdings als sehr instabil deklariert und eignet sich nur für Tester.
Auf ein Produktivsystem würde ich das PPA nicht loslassen, was übrigens für jedes andere PPA ebenso gilt, nur für dieses besonders.

Antworten