PN-Verlust

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
guennid

PN-Verlust

Beitrag von guennid » 16.05.2016 11:05:35

Ich habe gerade drei Stunden an einer PN gesessen und die ist wohl nicht abgegangen, wahrscheinlich weil ich keine Überschrift formuliert hatte :twisted: . Die PN hatte ich mit leafpad geschrieben und die Rechtschreibung mit openoffice kontrolliert. In der Meinung, das Ding gesendet zu haben, habe ich alle Entwürfe ungespeichert geschlossen und damit die Programme beendet. Ich vermute, das waren drei Stunden Arbeit für die Katz'.
Letzter Hoffnungsschimmer: ich bin nach wie vor bei debian eingeloggt. Gibt's noch eine Möglichkeit den Text wiederherzustellen?

Grüße, Günther

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: PN-Verlust

Beitrag von NAB » 16.05.2016 12:05:34

Du könntet noch mal alles, was du an "tmp" und "temp" Verzeichnissen und Dateien findest, durchsuchen, ob du darin Fragmente deines Textes wiederfindest ...
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: PN-Verlust

Beitrag von rendegast » 16.05.2016 13:32:35

Bei einem gekillten *office läge vielleicht noch eine *lock*-Datei herum.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

guennid

Re: PN-Verlust

Beitrag von guennid » 16.05.2016 16:46:15

Ich danke euch beiden für die Tipps, aber ich finde nichts mehr. Das Ding werde ich wohl neu schreiben müssen.

Gesucht habe ich in /tmp, im /home und unter /opt/openoffice - auch nach versteckten Dateien und Verzeichnissen.

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3915
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: PN-Verlust

Beitrag von ralli » 16.05.2016 19:31:07

Das ist mir leider auch schon mal passiert, aber vor längerer Zeit. Seitdem schreibe ich längere Beiträge immer offline mit einem Texteditor vor, bevor ich es online stelle.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

DeletedUserReAsG

Re: PN-Verlust

Beitrag von DeletedUserReAsG » 16.05.2016 19:39:01

… ähm … hatte Günter nicht genau das gemacht?
Die PN hatte ich mit leafpad geschrieben und die Rechtschreibung mit openoffice kontrolliert

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: PN-Verlust

Beitrag von smutbert » 16.05.2016 19:40:56

Ja, er hat das Endprodukt nur etwas zu voreilig gelöscht/verworfen.

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3915
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: PN-Verlust

Beitrag von ralli » 16.05.2016 19:48:12

Und genau das mache ich nie, ich behalte es eine längere Zeit. Das schützt mich natürlich auch nicht vor einem Datenverlust. Was passieren soll, das passiert auch. Das Schlimmste, was mir passiert ist, das die Bilder meiner Silberhochzeit ins Datennirvana verschwanden. Das sind natürlich unwiderbringliche Zeitdokumente. Aber die Zeit heilt alle Wunden. Es war meine eigene Dusseligkeit. Eigentlich wollte ich nur ausdrücken, das ich weiß wie man sich fühlt, wenn so etwas passiert. Dinge neu zu formulieren geht natürlich, aber nicht immer erreicht man die alte Qualität.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

guennid

Re: PN-Verlust

Beitrag von guennid » 16.05.2016 20:18:20

Ja, ok, es war meine eigene Schuld. Ich hätte mit Sicherheit gesehen, dass die PN noch nicht abgeschickt worden war, wenn ich etwas genauer den df.de-Dialog gelesen hätte. Es fiel mir halt erst auf, als ich noch eine kleine Änderung nachträglich anbringen wollte, aber da hatte ich Editor und openoffice bereits ohne Speichern beendet. :facepalm:
ralli hat geschrieben:Das Schlimmste, was mir passiert ist, das die Bilder meiner Silberhochzeit ins Datennirvana verschwanden.
Offenbar hat deine bessere Hälfte deswegen nicht die Scheidung beantragt. Insofern hält sich der Schaden doch in Grenzen! :mrgreen:

Antworten