qtox installieren

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
OvO
Beiträge: 46
Registriert: 03.02.2016 19:03:50

qtox installieren

Beitrag von OvO » 07.06.2016 21:15:25

Hallo,

kann mir jemand dabei helfen qtox zu installieren? Ich kriegs ned richtig hin. Wenn ich Anleitung unter https://tox.chat/download.html#gnulinux richtig verstehe, muss ich folgende Zeilen ins Terminal eingeben:

echo "deb https://pkg.tox.chat/debian nightly jessie -cs" | sudo tee /etc/apt/sources.list.d/tox.list

wget -qO - https://pkg.tox.chat/debian/pkg.gpg.key | sudo apt-key add -

sudo apt-get install apt-transport-https

sudo apt-get install qtox

Beim Letzten sagt er mir aber dann, dass die Pakete ned vorhanden seien. Der Rest funktioniert soweit aber.

DeletedUserReAsG

Re: qtox installieren

Beitrag von DeletedUserReAsG » 07.06.2016 21:51:06

Da fehlt der Schritt, der die Paketliste aktualisiert (apt-get update). Der Eintrag in der sources.list sieht für mich auch komisch aus, und der Problematik mit Fremdquellen sollte man sich sowieso bewusst sein.

OvO
Beiträge: 46
Registriert: 03.02.2016 19:03:50

Re: qtox installieren

Beitrag von OvO » 07.06.2016 23:39:57

Meeh.. hat sich erledigt. Habe die Binärpakete dazu gefunden. Offenbar gibs da iwie zig seiten zu dem Projekt.

Falls es wer iwann mal wissen will: https://software.opensuse.org/download. ... ckage=qtox

Weiter unten "anzeigen" klicken.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22355
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: qtox installieren

Beitrag von KBDCALLS » 08.06.2016 17:20:03

Hab das mal für Jessie ausprobiert, da kommt schon das richtige bei raus.

Code: Alles auswählen

echo "deb https://pkg.tox.chat/debian nightly $(lsb_release -cs)" 
deb https://pkg.tox.chat/debian nightly jessie
Aber man braucht das Paket Debianapt-transport-https damit https funktioniert
Steht aber auch dabei.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten