(gelöst) iceweasel/firefox jessie

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
guennid

(gelöst) iceweasel/firefox jessie

Beitrag von guennid » 23.06.2016 14:31:16

Nach dem dem-upgrade von wheezy habe ich jetzt zwei Einträge im Fbpanel-Menu "Firefox ESR" und "Iceweasel --> Firefox-ESR" Dass ich da von der Rück-Umstellung betroffen wurde, weiß ich. Aber was sollen zwei Einträge? Kann ich einen loswerden?

Grüße, Günther
Zuletzt geändert von guennid am 23.06.2016 18:16:42, insgesamt 1-mal geändert.

JTH
Moderator
Beiträge: 3015
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: iceweasel/firefox jessie

Beitrag von JTH » 23.06.2016 16:49:02

Wahrscheinlich ist bei dir noch das Debianiceweasel-Paket weiterhin installiert, das erstmal nur als Übergangspaket markiert ist. Wenn du den überflüssigen Eintrag loswerden willst, kannst du das ohne Probleme entfernen; der eigentliche Browser ist jetzt in Debianfirefox-esr. Damit dir firefox-esr nicht irgendwann verloren geht, musst du das Paket evtl. noch als manuell installiert markieren.
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

guennid

Re: iceweasel/firefox jessie

Beitrag von guennid » 23.06.2016 16:59:00

Danke für die Info! :THX:

Dann werde ich mal die Deinstallation des Iceweasel versuchen.
Ist nicht meine Maschine. Firefox/iceweasel ist mir persönlich zu überladen. Aber für meine Frau mag ihn halt.

Grüße, Günther

guennid

Re: iceweasel/firefox jessie

Beitrag von guennid » 23.06.2016 18:16:20

Hat funktioniert. Nochmals danke.

Antworten