lyx verwendet ungefragt svn

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
weedy
Beiträge: 585
Registriert: 02.11.2002 21:47:49
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

lyx verwendet ungefragt svn

Beitrag von weedy » 11.07.2016 17:01:51

Kann man das irgendwo ausschalten?

Gruß

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: lyx verwendet ungefragt svn

Beitrag von rendegast » 12.07.2016 12:19:27

Wenn ich lyx installiere, so ergeben sich keine Abhängigkeiten oder Suggests auf Debiansubversion oder Debiangit.

Code: Alles auswählen

$ egrep -i "git.*local" -A10 Additional.lyx
 With GIT, users commit to a local repository.
 The local repository can be synchronized with one or more remote repositories
 using the 
Vielleicht wird das vorhandene automatisch verwendet?
In Additional.lyx scheinen RCS/CVS/SVN/GIT hinterlegt.
Wie ist es, wenn Du subversion deinstallierst / git installierst?
Resp. beides installierst und dann ein vorher angelegtes (lokales) git-Repo benutzt?
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Benutzeravatar
weedy
Beiträge: 585
Registriert: 02.11.2002 21:47:49
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: lyx verwendet ungefragt svn

Beitrag von weedy » 16.07.2016 16:19:25

rendegast hat geschrieben:Wenn ich lyx installiere, so ergeben sich keine Abhängigkeiten oder Suggests auf Debiansubversion oder Debiangit.

Code: Alles auswählen

$ egrep -i "git.*local" -A10 Additional.lyx
 With GIT, users commit to a local repository.
 The local repository can be synchronized with one or more remote repositories
 using the 
Vielleicht wird das vorhandene automatisch verwendet?
In Additional.lyx scheinen RCS/CVS/SVN/GIT hinterlegt.
Wie ist es, wenn Du subversion deinstallierst / git installierst?
Resp. beides installierst und dann ein vorher angelegtes (lokales) git-Repo benutzt?
Zum Glück habe ich kein SVN installiert und glücklicherweise sind diese Dependencies nicht gegeben. Ich bemerkte nur auf der Konsole diverse Fehlermeldungen zu Svn. Ich nutze Git. Git wird gluecklicherweise von LyX 2.1.2 (2014-09-16) nicht ohne weiteres verwendet. Die Verwaltung des Repos möchte ich schon gerne selber machen, ausserdem befinde ich mich beim arbeiten praktisch immer in einem Git-Repo.

Irgendwie scheint in der Lyx Community die Wahnvorstellung verankert zu sein, dass Svn einfach verwendet werden darf, ohne Zustimmung des Users.

Deswegen existiert keine Möglichkeit im Programm Lyx, dieses Verhalten auszuschalten. Man kann zwar zwischen 100 PDF-Konvertern auswählen, aber SVN darf keiner anfassen. Welch ein Blödsinn.

Wenn Lyx unbedingt SVN verwenden will, sollte dieses selber aufpassen, dass das Lyx-Repository nicht mit einem der User-Repos kollidiert, indem man z.B. dazu einen eigenen Svn-Verwaltungspfad verwendet hätte. Aber einfach ohne Vorwarnung im Verzeichnis des Benutzers herumzuopern, das geht gar nicht.

Gruß

owl102

Re: lyx verwendet ungefragt svn

Beitrag von owl102 » 17.07.2016 10:05:36

weedy hat geschrieben:Deswegen existiert keine Möglichkeit im Programm Lyx, dieses Verhalten auszuschalten.
Auch nicht im Menü "Version Control"? (Habe gerade kein LyX hier, kann also selber nicht nachschauen...)

Antworten