[erledigt] Firefox 4 und Sessionmanagement/Fullscreenmode?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
outis
Beiträge: 395
Registriert: 07.10.2005 12:28:01

[erledigt] Firefox 4 und Sessionmanagement/Fullscreenmode?

Beitrag von outis » 13.07.2016 19:17:59

1. Wie wird man das vermaledeite Sessionmanagement los?

Ich habe die hier beschriebenen Variablen entsprechend gesetzt:
http://kb.mozillazine.org/Session_Resto ... sion_store
Und zwar sowohl die unter Completely disabling session store als auch unter Privacy issues.

Dennoch bekomme ich jedesmal den Hinweis, ich möge doch die Session reaktivieren oder schließen, wenn der Firefox startet. Und zwar startet, nachdem er "hart" durch im Rahmen von reboot/poweroff beendet wurde. Da ich aber keine Tastatur/Maus am Rechner haben möchte, kann ich den FF nicht damit vor dem reboot/poweroff schließen.

Bah - früher war alles besser. :D Da konnte man problemlos das Sessionmanagement ausschalten.

2. Wie starte ich den FF im Fullscreenmode?

Der alte Parameter -fullscreen ist ja offenbar verschwunden. Die Empfehlung, dass über eine entsprechende Session zu regeln, ist abgelehnt, weil siehe oben. ;)

Früher war alles besser! Ich glaub, das sagte ich schon. :D
Zuletzt geändert von outis am 14.07.2016 00:55:01, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Jochen

Cae
Beiträge: 6349
Registriert: 17.07.2011 23:36:39
Wohnort: 2130706433

Re: Firefox 4 und Sessionmanagement/Fullscreenmode?

Beitrag von Cae » 13.07.2016 22:39:54

Bist du sicher, dass deine Probleme [1] nicht durch die Verwendung von Software geloest werden, die dafuer besser geeignet ist? Z.B. klingt Debianuzbl wesentlich passender als ein auf interaktive Benutzung ausgelegter Browser.

Gruss Cae

[1] Firefox ist ein Haufen Scheisse, keine Frage, und Mozilla gibt sich auch alle Muehe, die letzten sinnvollen Features rauszupatchen...
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

outis
Beiträge: 395
Registriert: 07.10.2005 12:28:01

Re: Firefox 4 und Sessionmanagement/Fullscreenmode?

Beitrag von outis » 13.07.2016 23:28:10

Super! Danke für den Hinweis. Von dem Browser hatte ich noch nie gehört.

Bleibt nur noch zu ergründen, warum:

Code: Alles auswählen

set show_status=0
nicht tut, was ich erwarte, dass nämlich die Statuszeile ausgeblendet wird...

Edit: Aha!
http://www.uzbl.org/bugs/index.php?do=d ... ask_id=365

Edit 2:
Und das Thema ist mit Kompilieren einer aktuellen Version erledigt.

Nochmal herzlichen Dank für den Tipp mit uzbl!
LG

Jochen

geier22

Re: [erledigt] Firefox 4 und Sessionmanagement/Fullscreenmod

Beitrag von geier22 » 14.07.2016 06:50:39

Falls du noch an Firefox interessiert bist: :roll:
about:config:
browser.sessionstore.resume_from_crash = false

Vollbildmodus für Firefox:
https://forum.ubuntuusers.de/topic/fire ... en-lassen/

outis
Beiträge: 395
Registriert: 07.10.2005 12:28:01

Re: [erledigt] Firefox 4 und Sessionmanagement/Fullscreenmod

Beitrag von outis » 14.07.2016 09:39:40

geier22 hat geschrieben:
about:config:
browser.sessionstore.resume_from_crash = false
Ach ja, das hatte ich auch noch vergeblich probiert.
geier22 hat geschrieben: Vollbildmodus für Firefox:
https://forum.ubuntuusers.de/topic/fire ... en-lassen/
Ich hatte das Spielchen mit wmctrl betrieben.

Aber diese Infos nur für Interessierte mit schnellem Rechner. Mein alter Epia benötigt mit einem aktuellen FF eine spaßverderbende Startzeit (das sleep 6 aus dem link kann man locker auf 36 erhöhen). Und dann bringt der FF eine CPU-Last zwischen ca. 25 und 50% auf den armen Kleinen, was den mpd durchaus mal kurzzeitig stolpern lassen kann. uzbl bleibt deutlich unter 10%.
LG

Jochen

Antworten