picard unter Testing

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Alternativende
Beiträge: 2091
Registriert: 07.07.2006 18:32:05

picard unter Testing

Beitrag von Alternativende » 15.08.2016 17:42:01

Hallo zusammen,
derzeit scheint Picard unter Testing ja nicht zu funktionieren, siehe https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugrepo ... bug=833679 und http://tickets.musicbrainz.org/browse/PICARD-833.

Kennt da jemand einen Workaround? In den letzten Wochen scheint da ja nicht viel passiert zu sein um den Fehler zu beheben und ich nutze das Programm schon regelmäßig. Ein auch nur annähernd ähnlich gutes habe ich auch noch nicht gefunden.

Wäre super wenn jemand da einen Vorschlag hätte.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: picard unter Testing

Beitrag von Revod » 15.08.2016 19:02:07

Alternativende hat geschrieben:...Ein auch nur annähernd ähnlich gutes habe ich auch noch nicht gefunden.
....
... kommt darauf an für was alles Du es verwendest.

Testing ... und andere Pannen... zur Zeit kann auch ich Testing nicht Mal mehr, als Produktivsystem verwenden, bei jedes Update wird irgend was schlimmer, jungstes Beispiel Kdenlive startet nicht, " Speicherzugriff Fehler "

Vielleicht Picard aus dem Repo deinstallieren und Dir die original Version von der Entwicklerseite holen und testen,

https://picard.musicbrainz.org/

Oder die [deb]puddletag[/deb], als Alternative installieren.

Mit etwas Editierung in den " Config Dateien " im Benutzerordner ( nach dem erstes Start wieder schliessen und danach editieren) eine kleine Anleitung für ReplayGain,

viewtopic.php?f=28&t=159504&hilit=puddl ... 0#p1080862
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: picard unter Testing

Beitrag von Revod » 15.08.2016 19:54:32

Sorry für zweites Posting, soeben getestet... hätte nicht gedacht...

Selten eine Anwendung ohne Schwierigkeiten zu kompilieren wie Picard gesehen und einfach und gut erklärt. :THX:

Steht alles in die " INSTALL.txt " Datei. Ich kann nicht englisch, das bisschen das zu verstehen ist sehr klar auch für mich ( Die Picard-1.3.2 tar.gz Source Datei runter laden und entpacken).

1. Befehl um es nicht ins System zu installieren,

Code: Alles auswählen

python setup.py build_ext -i
2. Befehl für die Sprachen

Code: Alles auswählen

python setup.py build_locales -i
Ausgeführt und danach sollte es mit dem Befehl

Code: Alles auswählen

python tagger.py
starten.

Falls Du kein Sudo hast, weil es ins System installieren willst, funktioniert es auch mit " su "

Code: Alles auswählen

su python setup.py install
wobei ich immer einen Terminal mit root Rechte vorerst öffne und erst danach nur noch eingeben muss,

Code: Alles auswählen

python setup.py install
:wink:

PS: Diese Anwendung gefällt mir auch sehr gut, ein Python der ohne Probleme mit allem funktioniert. :)
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Alternativende
Beiträge: 2091
Registriert: 07.07.2006 18:32:05

Re: picard unter Testing

Beitrag von Alternativende » 15.08.2016 19:56:35

Puddletag startet wegen derselben Fehlermeldung nicht, leider.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: picard unter Testing

Beitrag von Revod » 15.08.2016 20:10:08

Also wenn auch mit dem eigenen Kompilierung alle Stricke reissen sollten dann,

[deb]kid3-qt[/deb] ( ist nicht auf das kde angewiesen )

Oder falls es Dir nicht genügt und Du doch kde installiert hast,

[deb]soundkonverter[/deb],

wie gesagt unter Berücksichtigung, in Testing ist im Moment einiges nicht ok.

Weitere annähernd so gut konnte auch keine finden.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Alternativende
Beiträge: 2091
Registriert: 07.07.2006 18:32:05

Re: picard unter Testing

Beitrag von Alternativende » 17.08.2016 08:07:13

Nun das Kompilieren wird mir ja wahrscheinlich nicht viel bringen. Ich hoffe mal das der Bug so langsam behoben wird.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: picard unter Testing

Beitrag von Revod » 17.08.2016 11:42:08

Alternativende hat geschrieben:Nun das Kompilieren wird mir ja wahrscheinlich nicht viel bringen. Ich hoffe mal das der Bug so langsam behoben wird.
8O

Nun, versuch geht für mich immer über studieren.... Annahmen.... usw.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Antworten