[gel] mutt: anhänge von mehreren Nachrichten speichern

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
reox
Beiträge: 2464
Registriert: 06.06.2006 22:09:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

[gel] mutt: anhänge von mehreren Nachrichten speichern

Beitrag von reox » 18.08.2016 18:49:27

Hi!
Ich hab einige Mails mit Anhang (zB Handyrechnung), welche ich mit mit l und ~s <sometext> gefiltert hab. Nun würde ich gerne von allen diesen Nachrichten die Anhänge speichern. Leider finde ich gerade keine Möglichkeit wie ich das machen kann. Oder ich suche einfach falsch...
Jemand eine Idee?

edit: mit munpack kann man Anhänge von Mails ablösen wenn man sie mit mutt piped. soweit so gut. Nur ein makro bekomm ich nicht zusammen:

Code: Alles auswählen

macro index,pager X "<tag-prefix><pipe-message>munpack<enter>"
klappt leider nicht. Ich find dazu aber auch kaum was wie man ein Makro für mehrere nachrichten ausführt?

editedit: formail -s klappt bei mir auch nicht sondern piped nur die erste nachricht nach munpack. Vermutlich weil das was da von mutt übergeben wird nicht ganz ein mbox file ist? git mailsplit sagt übrigens "corrupt mailbox" ...

editeditedit: Nachdem ich jetzt alle möglichen parameter durchprobiert hab, hier eine Lösung:

Code: Alles auswählen

macro index,pager X "<tag-prefix><pipe-message>formail -ds munpack -C /home/reox/tmp/"
mit dem -d funktioniert das dann einwandfrei. Muss man aber auch erstmal drauf kommen

Antworten