Hallo IBTRichardFreeman hat geschrieben:Klingt so als würde Icedove bei jedem Start alle E-Mails frisch von den Servern herunterladen.
Erst mal ein paar "lösungsorientierte" Fragen, deren Fehlen kritisiert wurde
Was hast du eingestellt:
Bearbeiten-->Konten-Einstellungen---> Konto--->Synchronisation & Speicherplatz --> Häkchen bei: Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten ?
Weiter:Da der Suchindex im Safe-Mode nicht aktiv ist könnte das der Fall sein:
Ist die Nachrichten - Indizierung aktiviert? -->eventuell ist der Suchindex korrupt --> Iceweasel beenden und
~/.thunderbird (iceweasel ?)/Profil/global-messages-db.sqlite löschen --->
Neustarten---> Suchindex wird erneuert (dauert)
Wie groß ist der Cache --> bereinigst du dem auch mal?
Wie groß sind deine IMAP-Ordner ?
Hast du für jedes Konto einen Extra Ordner?
Wenn du die Nachrichten nicht runterlädst, solltest du den (die) ab und zu bereinigen
Hast du Lokale Ordner? Werden die automatisch komprimiert?
Edit:
Ansonsten gibt es (zumindest bei Thunderbird) auch noch die Fehlerkonsole (Extras --> Fehlerkonsole) die Aufschluss geben kann
du kannst auch externes Debuggen erlauben (extras) und Thunderbird(Icedove) dann mit
Code: Alles auswählen
thunderbird(icedove) --debug