Griffith friert ein beim Hinzufügen von Filmdaten aus Netz

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1297
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Griffith friert ein beim Hinzufügen von Filmdaten aus Netz

Beitrag von desputin » 29.08.2016 23:08:57

Hallo,

mein Griffith friert neuerdings ein, wenn ich Filmdaten aus dem Netz ziehen möchte "Aus dem Netz holen". Egal mit welcher Filmdatenbank aus dem Dropdown-Menü ich es versuche.
Ich krieg keine Fehlermeldung. Das Programm ist einfach eingefroren. Wenn ich die Konsole aufmache, kommt da keine Fehlermeldung zum Thema, es passiert einfach nichts.

Wißt Ihr, was das sein kann, in der Suchmaschine konnte ich keine ähnlichen Probleme bei anderen Leuten finden.
Meine Griffith-Version ist Griffith 0.13.

Viele Grüße
desputin
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Griffith friert ein beim Hinzufügen von Filmdaten aus Ne

Beitrag von pferdefreund » 30.08.2016 06:42:06

Konsole nach dem Start aufgemacht oder in der Konsole gestartet ?

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1297
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Re: Griffith friert ein beim Hinzufügen von Filmdaten aus Ne

Beitrag von desputin » 30.08.2016 17:26:55

Ja, aber wenn das Programm einfriert gibt es keine gesonderte Medlung in der Konsole. Beim Start des Programms kommen lediglich diese Meldungen:

Code: Alles auswählen

(griffith:4886): Gtk-WARNING **: GtkSpinButton: setting an adjustment with non-zero page size is deprecated

(griffith:4886): Gtk-WARNING **: GtkSpinButton: setting an adjustment with non-zero page size is deprecated
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1297
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Re: Griffith friert ein beim Hinzufügen von Filmdaten aus Ne

Beitrag von desputin » 30.08.2016 23:07:35

Problem gelöst: Griffith kann die Datenbank für das Programm GCstar exportieren.

GCstar ist tausendmal besser als Griffith. Ich bin umgestiegen!

http://gcstar.org/screenshot.en.php
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

geier22

Re: Griffith friert ein beim Hinzufügen von Filmdaten aus Ne

Beitrag von geier22 » 03.09.2016 09:52:00

desputin hat geschrieben:GCstar ist tausendmal besser als Griffith. Ich bin umgestiegen!
Würde mich mal interessieren, was besser ist.
GCstar kann lediglich von Amazon, The Movie DB und OFDB Filmdaten in deutsch importieren.
Habs grad mal probiert:

Test: Hüter des Lichts Griffith via zelluloid.de
Bild

Hüter des Lichts GCstar via OFDB und Amazon
Bild

Bei Boxtrolls findet das Programm nur Über OFDB was, wieder keine Inhaltsangabe.
Was ist da besser, außer das Griffith bei dir nicht funktioniert?

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1297
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Re: Griffith friert ein beim Hinzufügen von Filmdaten aus Ne

Beitrag von desputin » 29.11.2016 12:38:14

Na ja, griffith wird nicht mehr weiterentwickelt (letzte Version von 2011 oder 2012!), das finde ich schon mal Grund genug. Früher oder später werden die Filmdatenbanken vermutlich nicht mehr funktionieren. Jetzt gehen schon so einige in der Liste nicht mehr.
Außerdem bietet gcstar alle diese tollen Im- und Exportmöglichkeiten, die griffith nicht so hat. Oder halt nicht so gut.
Außerdem merkt man gcstar an, daß es einfach neuer ist und vernünftig programiert wurde. Nur so ein Gefühl. Es ist ja auch unendlich anpassbar an individuelle Bedürfnisse.

Was die Erkennung von Film-Tags angeht, hat Griffith wohl wirklich ein Paar bessere Datenbanken. Bei Gcstar nutze ich eigentlich nur OFDb.de. Das funktioniert ganz ok. Na gut und Griffith ist etwas übersichtlicher. Wenn es weiterentwickelt würde, würde ich mir den Umstieg zurück noch mal überlegen.
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Benutzeravatar
trono
Beiträge: 19
Registriert: 11.02.2007 14:12:09
Wohnort: Süntelwald

Re: Griffith friert ein beim Hinzufügen von Filmdaten aus Ne

Beitrag von trono » 28.04.2017 12:07:30

HI,
ist zwar ein bisschen spät, aber besser als nie. Hab bisher kein besseres Programm gefunden.

In der /usr/share/griffith/lib/add.py in der Zeile
urllib2.urlopen("http://www.griffith.cc")
http://www.griffith.cc z. B. durch http://www.google.com ersetzen, dann läuft die Datenbank wieder perfekt. Weil http://www.griffith.cc gibt es nicht mehr. Ggf. ebenso im dortigen Verzeichnis bei der movie.py berichtigen.

Viel Spaß noch beim Filmesammeln.

geier22

Re: Griffith friert ein beim Hinzufügen von Filmdaten aus Netz

Beitrag von geier22 » 15.09.2017 01:29:01

Update1:
Debiangriffith wollte bei mir keine Filmdaten Daten mehr aus dem Netz laden.
Der Versuch endete bei allen Datenbanken mit
"Connection failed."
Abhilfe gab es hier:
https://bugs.launchpad.net/griffith/+bug/1678971
Jetzt läuft es wieder perfekt.
Update2:
Debiangcstar tut es inzwischen auch nicht mehr---> Wenn das Programm überhaupt was findet wird ein Balken ohne Schrift präsentiert, den man dann blind auswählen kann
Update 3:
Habe aber was gefunden, was gut funktioniert : Debiantellico
Leider z.Z. nur in Stretch und Sid (hab das Paket aus sid genommen)
Funktioniert perfekt mit der The Movie Database zusammen.
Registrieren ---> API - Code beantragen --> Den erhaltenen Code bei Tellico eintragen --blitzschnelle Suche
Homepage: http://tellico-project.org/
Fazit:
Tellico ist gut und flexibler als Griffith. Für Filme gefällt mir Griffith aber immer noch am besten

Antworten