Paketquellen von Plasma-Discover

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
Debian99
Beiträge: 62
Registriert: 21.03.2016 12:55:59

Paketquellen von Plasma-Discover

Beitrag von Debian99 » 02.09.2016 17:36:53

Hallo,

ich benutze Debian stretch mit KDE.
Wollte mal fragen ob das nur bei mir so ist oder auch bei euch:
Wenn ich mich mit meinem Benutzer anmelde, zeigt mir Plasma-Discover in der Symbolleiste updates an. Wenn ich dann aber Plasma-Discover öffne, muss ich ungefähr 1-2 Minuten warten, bis die Paketquellen / Softwarequellen erscheinen.
Ich kann logischerweise auch keine Updates machen. Er zeigt mir dann in der Symbolleiste an, Updates vorhanden. Aber das Programmfenster zeigt ganz groß den grünen Haken und alles auf den aktuellsten Stand.
Erst nach den 1-2 Minuten kann ich dann die Updates sehen oder andere Programme installieren.
In den Bugs habe ich auch schon geschaut, da ist noch nichts drinnen.
Ist das bei euch auch so?

Ich hoffe Ihr versteht das so. :hail:

VG
Debian99
Betriebssystem: Debian Stretch :THX:
Desktopumgebung: KDE :THX:
Virtualbox: Debian Stable, Debian Testing, Debian Unstable, Debian Experimental

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Paketquellen von Plasma-Discover

Beitrag von rendegast » 17.09.2016 12:20:38

work in progress?
plasma-discover -> packagekit / policykit


Kannst Du die Aufgaben denn mit zBsp. synaptic lösen?
Zwar nicht auf kde gemünzt, dafür aber für apt entwickelt.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Benutzeravatar
Debian99
Beiträge: 62
Registriert: 21.03.2016 12:55:59

Re: Paketquellen von Plasma-Discover

Beitrag von Debian99 » 17.09.2016 13:40:59

Danke für die Antwort. Also ich mache immer alles mit Synaptic. Aber mich würde es halt interessieren, ob es bei anderen auch so ist.
Und die Pakete sind bei mir schon installiert.
Betriebssystem: Debian Stretch :THX:
Desktopumgebung: KDE :THX:
Virtualbox: Debian Stable, Debian Testing, Debian Unstable, Debian Experimental

Benutzeravatar
Debian99
Beiträge: 62
Registriert: 21.03.2016 12:55:59

Re: Paketquellen von Plasma-Discover

Beitrag von Debian99 » 02.10.2016 10:21:50

so, mittlerweile funktioniert es bei mir wieder wie gewohnt.
Betriebssystem: Debian Stretch :THX:
Desktopumgebung: KDE :THX:
Virtualbox: Debian Stable, Debian Testing, Debian Unstable, Debian Experimental

Antworten