Eclipse - Schwarzer kasten legt sich über Editor

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Schiggy25
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2016 19:18:17

Eclipse - Schwarzer kasten legt sich über Editor

Beitrag von Schiggy25 » 22.09.2016 17:02:07

Hi das ist mein erster Thread in dem Forum kurz zu beginn was ich verwende:
Debian 8 Jessie 64bit
XFCE
Eclipse Neon installiert mit Oomp-installer

Das Problem:
Immer wenn ich wenn ich herunter scrolle im Editor Fenster legt sich über den Code ein schwarzer Kasten welcher erst wieder verschwindet wenn ich den Text markiere und die Markierung wieder weg klicke oder das Kontextmenü mit Rechtsklick öffne.
Die Eclipse Installation ist neu.

DeletedUserReAsG

Re: Eclipse - Schwarzer kasten legt sich über Editor

Beitrag von DeletedUserReAsG » 22.09.2016 17:14:09

Javaversion? Verbaute Grafikhardware? Genutzter Treiber? Compositing testweise mal deaktiviert?

Schiggy25
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2016 19:18:17

Re: Eclipse - Schwarzer kasten legt sich über Editor

Beitrag von Schiggy25 » 22.09.2016 17:27:20

Compositing war deaktiviert, ich hab es Aktivert und das problem scheint behoben zu sein :D .
Danke für die schnelle hilfe und sorry das ich so eine banale Frage gestellt habe bin absoluter Neuling im Linux bereich. Ich musste Compositing erst googln :wink:

Antworten