Xspell-dictionary, welches installieren?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
michaa7
Beiträge: 4632
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Xspell-dictionary, welches installieren?

Beitrag von michaa7 » 24.09.2016 00:17:10

Apt-update produziert folgenden output:
Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die
Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch
nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.
Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
libenchant1c2a : Hängt ab von: aspell-en soll aber nicht installiert werden oder
myspell-dictionary oder
aspell-dictionary oder
ispell-dictionary oder
hunspell-dictionary
E: Fehler: Unterbrechungen durch pkgProblemResolver::Resolve hervorgerufen; dies könnte durch zurückgehaltene Pakete verursacht worden sein.
Da ich die qual der wahl habe, jedoch früher schon das eine oder andere installiert hatte bis es wiedermal mit irgendeinem paket klemmte, welches dictionary ist das am wenigsten konfliktträchtige auf längere zeit?
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Xspell-dictionary, welches installieren?

Beitrag von Revod » 24.09.2016 00:27:51

... finde ich... [deb]opendict[/deb], auf Python Basis.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

michaa7
Beiträge: 4632
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Xspell-dictionary, welches installieren?

Beitrag von michaa7 » 24.09.2016 01:45:38

das hilft hier nicht weiter, weil das zu installierende paket ja eine abhängigkeit darstellt.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

michaa7
Beiträge: 4632
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Xspell-dictionary, welches installieren?

Beitrag von michaa7 » 25.09.2016 12:50:34

Ok, das ganze ist wohl teil der perl-transition. Mal abwarten wie sich das zum schluß von selbst auflöst.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Antworten