Kmail und Adressbuch - Autovervollständigung

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Kmail und Adressbuch - Autovervollständigung

Beitrag von Luxuslurch » 05.10.2016 13:37:13

Hi!

Wie kann man denn Kmail beibringen, dass er mögliche Adressen aus dem (erfolgreich synchronisierten) Adressbuch ergänzen soll - und nicht nur die paar zuletzt verwendeten? Ich meine, ich kann auch auf Extras > Empfänger auswählen gehen und so meinen Empfänger suchen und auswählen. Aber das sollte doch in dem Adressfeld auch ganz ohne Umwege gehen. Oder nicht?
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Kmail und Adressbuch - Autovervollständigung

Beitrag von Luxuslurch » 07.10.2016 09:05:56

*push*
Nutzt denn keiner Kmail? Das ist doch eine essentielle Eigenschaft eines E-Mail-Programms. Muss doch irgendwie gehen.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

Benutzeravatar
bluelupo
Beiträge: 153
Registriert: 26.10.2004 11:15:30
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Südostbayern

Re: Kmail und Adressbuch - Autovervollständigung

Beitrag von bluelupo » 07.10.2016 10:27:09

Hi Luxuslurch,

du musst doch nur auf den Button "Auswählen", dann öffnet sich der Dialog und du kannst in deinen Adressbüchern suchen. Die direkte Eingabe in der Empfängerzeile listet nur die zuletzt verwendeteten Emailadressen auf.
Ciao
bluelupo

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Kmail und Adressbuch - Autovervollständigung

Beitrag von Luxuslurch » 07.10.2016 18:36:05

Jo, das geht. Ist noch ein Klick weniger als wenn man erst in die Menüleiste geht. Aber immer noch ein Schritt mehr als wenn es direkt in der Adresszeile ginge. Schade, aber danke.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

Antworten