( gelöst ) Double Commander Symbol Kategorie ändern

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

( gelöst ) Double Commander Symbol Kategorie ändern

Beitrag von Revod » 23.10.2016 16:52:13

Hi Leute

Wo, wie kann man in DC die Anzeigeart verschiedene Dateitypen ändern?

Z. B. rpm, oder deb Pakete werden beide als " einfache " komprimierte Archiven angezeigt, wie eine zip, tar.gz .... Dateien. Nun möchte jedoch beim rpm Paket einen rpm symbol und beim deb Paket einen deb Symbol im Dateifenster sehen können.
Zuletzt geändert von Revod am 25.10.2016 20:13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Double Commander Symvol Kategorie ändern

Beitrag von Revod » 25.10.2016 12:22:11

... weiss es keiner ...

Vielleicht zu vervollständigen,

Beispiel PCManFM und andere Dateimanager,

Bild

In Double Commander sieht es so aus

Bild

Gibt es überhaupt die Möglichkeit in DC es einzustellen?
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

TomL

Re: Double Commander Symbol Kategorie ändern

Beitrag von TomL » 25.10.2016 19:00:00

Hi Revod

Ja, das geht... und zwar über Konfigurieren->Optionen-Dateiverknüpfungen. Dort einfach neu anlegen.

1. Dateitypen (als Name) hinzufügen. Ich habe dort einfach mal als Test "Deb-Packages" eingegeben.
2. Icon auswählen
3. "deb" als Endung eingeben.... natürlich ohne ""
4. und 5. habe ich leer gelassen.

Übernehmen und OK klicken ..... und nach dem nächsten Start des DoubleCommanders hatte DC für deb-Packages das neue Icon.... ich hatte da einfach zum Probieren den Debian-Wirbel genommen.... klappt auf Anhieb.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: ( gelöst ) Double Commander Symbol Kategorie ändern

Beitrag von Revod » 25.10.2016 20:15:07

Danke TomL, mein " Grosser ... " :mrgreen:

Hat super geklappt. :THX:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Antworten