Notepadqq - Sshfs, Datei öffnen dauert ewig

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
ren22

Notepadqq - Sshfs, Datei öffnen dauert ewig

Beitrag von ren22 » 30.12.2016 15:02:00

Hallo,

ich benutze Notepadqq 0.53.1, mounte ein Remote Laufwerk mit SshFs, soweit alles gut, wenn ich jetzt in das gemountete Remote Verzeichnis wechsel, und dort eine Datei mit Notepadqq öffnen möchte, dauert es ca. 16Sekunden bis die Datei geöffnet wird, anhand von einem Netzwerk Monitor kann ich erkennen das in diesen 16Sekunden Wartezeit, Notepadqq irgendwas von diesem Remotelaufwerk lädt, (Verzeichnis Index?) bzw. mit der IP Kommuniziert, kennt jemand dieses Problem und wenn ja wie kann man es beheben ? Mit einem anderen Editor ist dieses Verhalten nicht gegeben.

Danke

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Notepadqq - Sshfs, Datei öffnen dauert ewig

Beitrag von eggy » 30.12.2016 15:22:44

https://github.com/notepadqq/notepadqq/issues/299 klingt ähnlich
oder mal mit strace schauen was da passiert

ren22

Re: Notepadqq - Sshfs, Datei öffnen dauert ewig

Beitrag von ren22 » 30.12.2016 23:46:41

hi,

ich benutze die 0.53.1, dort scheint dieser bug behoben, da ich die in dem bug, angegebene datei, nicht finden kann.

TomL

Re: Notepadqq - Sshfs, Datei öffnen dauert ewig

Beitrag von TomL » 31.12.2016 15:47:59

ren22 hat geschrieben:ich benutze die 0.53.1, dort scheint dieser bug behoben, da ich die in dem bug, angegebene datei, nicht finden kann.
Von wo runtergeladen? Im notepadqq-Archiv finde ich nur die Version 0.53.0. :?:

Antworten