Claws Mail funktioniert nicht (gelöst)

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
katze123
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2016 20:05:47

Claws Mail funktioniert nicht (gelöst)

Beitrag von katze123 » 14.01.2017 14:22:22

Ich besitze eine Mailadresse bei iCloud (username@me.com) und möchte diese gern in Claws Mail einrichten. Dazu hab ich folgende Einstellungen gewählt:
Server zum Empfangen: imap.mail.me.com
SMTP-Server: smtp.mail.me.com
Benutzer-ID: username
SSL für IMAP/SMTP-Verbindung verwenden
SMTP-Port 465
IMAP-Port 993

Ich hab die Einstellungen auch in einem anderen Mailclient getestet, funktioniert einwandfrei, nur Claws Mail weigert sich. Es kommt lediglich folgende Fehlermeldung:
Claws Mail hat eine unvollständig konfigurierte Mailbox erkannt. Möglicherweise liegt dies an einem fehlerhaften IMAP Konto. "Ordnerbaum erneuern" im Kontextmenü vom Hauptverzeichnis der Mailbox könnte das Problem lösen.

Das Erneuern des Ordnerbaums hilft auch nicht.
Zuletzt geändert von katze123 am 14.01.2017 22:01:56, insgesamt 1-mal geändert.

tobo
Beiträge: 1993
Registriert: 10.12.2008 10:51:41

Re: Claws Mail funktioniert nicht

Beitrag von tobo » 14.01.2017 14:46:59

SMTP über Port 587? Alternativ StartTLS und/oder Benutzerkennung (unterschiedlich IMAP/SMTP) anpassen.
https://www.lifewire.com/what-are-iclou ... gs-1170502
Wobei in deiner Konfiguration ja offensichtlich etwas fehlt, da unvollständig!?

katze123
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2016 20:05:47

Re: Claws Mail funktioniert nicht

Beitrag von katze123 » 14.01.2017 22:01:44

Hab nun einen anderen guten Mailclient gefunden (Sylpheed) und dort alles eingerichtet, funktioniert.

Antworten