Nextcloud Einrichtung

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 1429
Registriert: 08.09.2002 14:31:59
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Nextcloud Einrichtung

Beitrag von Stefan » 03.02.2017 15:23:34

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit auf einem Aktuellen Debian 8 Nextcloud 11.0.1 amnextcloud laufen.
Zuvor hatte ich owncloud.
Leider habe ich einige Probleme mit der Optimierung der Cloud.

Code: Alles auswählen

Sicherheits- & Einrichtungswarnungen

Manche Dateien haben die Integritätsprüfung nicht bestanden. Weitere Informationen um den Fehler zu beheben finden Sie in unserer Dokumentation. (Liste der ungültigen Dateien... / Erneut scannen…)

Der „Strict-Transport-Security“-HTTP-Header ist nicht auf mindestens „15552000“ Sekunden eingestellt. Für mehr Sicherheit wird das Aktivieren von HSTS empfohlen, wie es in unseren Sicherheitshinweisen erläutert ist.

Es wurde kein PHP Memory Cache konfiguriert. Konfigurieren Sie zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit, soweit verfügbar, einen Memory Cache. Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation.

Bitte überprüfen Sie noch einmal die Installationsanleitungen :arrow_upper_right: und kontrollieren Sie das Log auf mögliche Fehler oder Warnungen.
Es gibt zwar zu den Themen Links nur leider komme ich damit absolut nicht zu recht.


Serverinfos:

Code: Alles auswählen

PHP
Version: 5.6.29
Memory Limit: 512.0 MB
Max Execution Time: 3600
Upload max size: 513.0 MB
Database

Code: Alles auswählen

Type: mysql
Version: 5.5.54
Size: 47.0 MB
Hier sind die Log
pastebin.com
http://pastebin.com/FKgamuwc

Kann mir einer erklären, wie ich Strict-Transport-Security auf die Summer setzte.
Oder wie ich den PHP Memory Cache konfiguriert

Gruß Stefan
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, Im Lande Microsoft wo die Schatten drohen.

Debian 7 3.2.0-4 64 - MSI nVidia GeForce 7600 GS - 8 DDR2 SDRAM 800 MHz Quad-CoreIntel Xeon : 2,67 GHz - Gigabyte GA-EP45-DS3 - 256GB SSD 840 Pro Gnome 3

Benutzeravatar
sbruder
Beiträge: 333
Registriert: 24.06.2016 13:54:36
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Franken

Re: Nextcloud Einrichtung

Beitrag von sbruder » 03.02.2017 15:27:12

Code: Alles auswählen

Header always set Strict-Transport-Security "max-age=15552000"
in apache (z. B. in der .htaccess). Wie es bei nginx geht weiß ich nicht

Antworten