Videostreaming via Terminalemulator & nur einem Videoplayer

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
SleipniR

Re: Videostreaming via Terminalemulator & nur einem Videopla

Beitrag von SleipniR » 11.02.2017 17:42:09

Code: Alles auswählen

$ youtube-dl -q -o- YOUTUBEURL | mplayer -cache 4096 -

maroc

Re: Videostreaming via Terminalemulator & nur einem Videopla

Beitrag von maroc » 13.02.2017 09:41:37

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, auf die (ursprüngliche) Frage dieses Threads zu antworten, das aber aus Zeitmangel auf heute verschoben. Nun sehe ich zu meiner Überraschung, dass die Eingangsfrage und mit ihr gleich der Account des Themenstarters im Orkus verschwunden sind.

Wie kann das sein? Ist im Forum eine Accountlöschung samt aller zugehörigen Beiträge möglich? Sollte man in diesem Fall nicht alle Threads des Themenstarters vollständig löschen, da sich diese in ihrer Lückenhaftigkeit einem Leser jetzt kaum mehr erschließen (und der/die jeweils erste Antwortende, hier SleipniR, plötzlich als Eröffner eines relativ sinnfreien Threads dasteht)?
Zuletzt geändert von maroc am 13.02.2017 10:07:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Videostreaming via Terminalemulator & nur einem Videopla

Beitrag von Lord_Carlos » 13.02.2017 10:01:02

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

maroc

Re: Videostreaming via Terminalemulator & nur einem Videopla

Beitrag von maroc » 14.02.2017 00:14:52

Unter anderem wünschte sich der vermisste Themeneröffner ja eine Möglichkeit, im Terminal die Inhalte von MediathekView zu durchsuchen und gefundene Streams per Klick in mplayer oder mpv abspielen zu können.

Da dies mich als Nutzer eines alten und schwachbrüstigen Rechners auch interessierte, habe ich mir ein passendes Shellskript namens mediaterm geschrieben (das natürlich nicht perfekt ist, aber meinen Ansprüchen genügt): NoPaste-Eintrag39755. Hinweise zur Benutzung stehen im Kommentarblock zu Beginn des Skripts.

Hier ein Anwendungsbeispiel, wie es sich im Terminal darstellt, wobei ich aus Platzgründen nur zwei von zwölf Treffern wiedergebe:

~$ mediaterm alpen klimawandel

Titel: nano vom 23. Oktober 2015
Datum: 23.10.2015, 18:30:00 Uhr * Dauer: 00:28:20
Beschreibung: Kastaniensterben / Wie entsteht Rheuma? / Naturheilkunde gegen Rheuma / Klimawandel in den Alpen / Die Kraniche fliegen / Das Rätsel / Die Lösung
* http://nrodl.zdf.de/none/3sat/15/10/151 ... p14v11.mp4
* http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=54880

Titel: Gletscherschmelze - Klimawandel im Hochgebirge
Datum: 21.10.2016, 13:00:00 Uhr * Dauer: 00:58:00
Beschreibung: Der Klimawandel setzt den Alpengletschern besonders zu. Das kann in Zukunft zu Wasserknappheit im Tal und zu gefährlichen Unglücken am Berg führen. Denn wenn sich Eis in Wasser verwandelt, kann das die Stabilität eines ganzen Ökosystems gefährden.
* http://ondemand-ww.wdr.de/medp/fsk0/122 ... 301775.mp4
* http://www.ardmediathek.de/tv/Planet-Wi ... d=38450280

[...]

maroc

Re: Videostreaming via Terminalemulator & nur einem Videopla

Beitrag von maroc » 04.04.2017 17:04:35

Da MediathekView kürzlich das Format der Filmliste geändert hat, funktioniert mein im vorigen Beitrag verlinktes Skript in NoPaste nicht mehr. Eine angepasste und verbesserte Version steht jetzt auf meinem Webspace zur Verfügung.

wanne
Moderator
Beiträge: 7448
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

Re: Videostreaming via Terminalemulator & nur einem Videopla

Beitrag von wanne » 04.04.2017 17:44:51

maroc hat geschrieben:IIst im Forum eine Accountlöschung samt aller zugehörigen Beiträge möglich?
Standardfunktion ist das keine. Aber rein rechtlich ist man halt dazu verpflichtet sowas zu ermöglichen.
maroc hat geschrieben:Sollte man in diesem Fall nicht alle Threads des Themenstarters vollständig löschen
Möglicherweise. Aber für die alle 15 Schaltjahre wo das vorkommt, hat glaube ich keiner Lust, das zu implementieren.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

Antworten