[gelöst] IceDove Passwörter weg

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
suleiman
Beiträge: 193
Registriert: 21.12.2016 04:09:41

[gelöst] IceDove Passwörter weg

Beitrag von suleiman » 11.02.2017 12:44:37

Howdy,

ab und zu muß ich immer mal wieder meine Passwörter in IceDove angeben, damit ich mails laden und versenden kann.
Gestern war es wohl mal wieder soweit und ich habe vergessen den Hacken zu setzen womit das Passwort gespeichert wird.
Eigentlich kein Problem, aber seid dem baut IceDove keine Verbindung mehr auf, egal welche Mail-Adresse ich benutze.
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht: Passwort für smtp.web.de ist nicht verfügbar. Die Nachricht wurde nicht gesendet.
Ich weiß jetz aber auch nicht wie ich die Passwörter für meine Mails wieder aktivieren kann.

Die Liste mit den gespeicherten Passwörtern ist leer (Einstellung >> Sicherheit >> Gespeicherte Passwörter).

Bei all meinen Konto-Einstellungen steht "Passwort, Normal" bei der Authentifizierung.
Ich habe zwei Konten bei GMX und zwei bei Web.de.
Normal würde alles über SSL bzw TLS laufen.

Kann mir wer sagen wie ich meine Passwörter wieder aktivieren kann, ohne Die Konten neu anzulegen ?
Zuletzt geändert von suleiman am 11.02.2017 14:13:05, insgesamt 1-mal geändert.

suleiman
Beiträge: 193
Registriert: 21.12.2016 04:09:41

Re: IceDove Passwörter weg

Beitrag von suleiman » 11.02.2017 14:12:38

Komisch, ich wusste zwar dass ein Neustart von IceDove helfen könnte, aber dass ich erst die Authentifizierung ändern musste und dann IceDove neu starten.
Dann wieder alles rückgängig machen, inklusive weiteren Neustart.
Auf einmal ging wieder alles und ich musste nicht mal meine Passwörter neu eingeben.

Alles nur weil ich einmal ein Häkchen vergessen habe zu drücken.

Antworten