[Gelöst] LibreOffice ohne Menü-Symbole.

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

[Gelöst] LibreOffice ohne Menü-Symbole.

Beitrag von ottonormal » 21.02.2017 23:01:28

Hallo,

in LibreOffice 5.2.5.1 in Stretch sind keine Symbole in den Menüs. Weiß jemand wo ich die finde bzw. wo ich was machen muss damit die angezeigt werden?
Zuletzt geändert von ottonormal am 22.02.2017 00:35:15, insgesamt 1-mal geändert.

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: LibreOffice ohne Menü-Symbole.

Beitrag von rendegast » 22.02.2017 00:11:01

Wie ist es nach Umbenennen von ~/.config/libreoffice/ resp. neu erstelltem Konf-Verzeichnis.
(Dafür sollten alle libreoffice-Prozesse beendet sein)

Sind alle Pakete sauber installiert?

Code: Alles auswählen

dpkg -l  |  egrep -v "^ii"

Extras > Optionen > LibreOffice > Ansicht > 'Symbole in Menüs'
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: LibreOffice ohne Menü-Symbole.

Beitrag von ottonormal » 22.02.2017 00:33:28

Danke für den Tipp, das Umbenennen hat aber keine Änderung ergeben.

Code: Alles auswählen

dpkg -l  |  egrep -v "^ii"
ergibt:

Code: Alles auswählen

Gewünscht=Unbekannt/Installieren/R=Entfernen/P=Vollständig Löschen/Halten
| Status=Nicht/Installiert/Config/U=Entpackt/halb konFiguriert/
         Halb installiert/Trigger erWartet/Trigger anhängig
|/ Fehler?=(kein)/R=Neuinstallation notwendig (Status, Fehler: GROSS=schlecht)
||/ Name                                      Version                              Architektur  Beschreibung
+++-=========================================-====================================-============-===============================================================================
ri  linux-image-4.9.0-1-amd64                 4.9.6-3                              amd64        Linux 4.9 for 64-bit PCs (signed)
pi  linux-kbuild-4.9                          4.9.6-3                              amd64        Kbuild infrastructure for Linux 4.9
pi  linux-libc-dev:amd64
Dann habe ich zwischenzeitlich auch noch festgestellt, dass in Claws-Mail ebenfalls die Menüsymbole fehlen. Ich weiß aber auch nicht, ob da überhaupt welche waren. Muss ich mal in Jessie schauen.
Ich frage mich ja auch ob es überhaupt an Stretch liegt oder an LibreOffice?
Extras > Optionen > LibreOffice > Ansicht > 'Symbole in Menüs'
Das hättest Du aber auch etwas früher schreiben können! :mrgreen: Danke, das war's. :THX:
Dabei hatte ich alle Einstellmöglichkeiten vorher durchgesehen, das stand auf "automatisch".

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: [Gelöst] LibreOffice ohne Menü-Symbole.

Beitrag von ottonormal » 22.02.2017 00:44:36

Claws-Mail hat auch in Jessie und Ubuntu keine Menü-Symbole, dann muss das wohl so sein. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, ich habe jetzt nur mal ein paar andere Programme daraufhin kontrolliert und das dabei dann festgestellt.
Also, alles bestens. :D

Antworten