Konquerer aus Taskleiste - Protokoll "error"

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
h1ght
Beiträge: 36
Registriert: 15.02.2017 00:46:50

Konquerer aus Taskleiste - Protokoll "error"

Beitrag von h1ght » 26.02.2017 14:10:58

Wenn ich Konqueror schließe und folglich diesen starte über die Taskleiste kommt folgendes.

Es öffnet sich der Konqueror Webbrowser mit folgender Meldung.

Code: Alles auswählen

Die Aktion lässt sich nicht ausführen

Das Protokoll error kann nicht initialisiert werden.

Technical Reason: Prozess kann nicht gestartet werden

Details der Anfrage:

Adresse: error:/?error=105&errText=#
Protokoll: error
Datum und Zeit: Sonntag, 26. Februar 2017 14:06
Zusätzliche Information: Aufruf des Ein-/Ausgabemoduls nicht möglich. klauncher meldet: Unbekanntes Protokoll „error“.
Beschreibung:

Das Programm auf Ihrem Rechner, das normalerweise Zugriff auf das Protokoll <strong>error</strong> ermöglicht, lässt sich nicht starten. Dafür gibt es vermutlich technische Gründe.

Mögliche Ursachen:

Das Programm, das für Kompatibilität mit diesem Protokoll sorgt, ist eventuell nicht zusammen mit Ihrer KDE-Version aktualisiert worden. Das könnte die Ursache dafür sein, dass auch das Programm nicht kompatibel mit der aktuellen Version ist und deshalb nicht startet.
Sie haben eventuell einen Programmfehler entdeckt.
Mögliche Lösungen:

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version des Programms verwenden. Ihre Linux/Unix-Distribution sollte die Möglichkeit solcher Aktualisierungen anbieten.
Wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, nehmen Sie Kontakt mit der Systemverwaltung oder einer technischen Unterstützungsgruppe auf.
wenn ich anschließend nochmals draufgucke öffnet sich der datei browser

weitere software die ich installiert habe sind.
fglrx
multiarch 32bit für steam
und steam selbst. (installiert nach der anleitung über das "orginale" debian wiki.
jedoch habe ich
aticonfig --initial
benutzt anstatt von hand die x.org.conf zu machen.

Antworten