[gelöst]Stretch: Chromium will System deinstallieren

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
debianoli
Beiträge: 4073
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [gelöst]Stretch: Chromium will System deinstallieren

Beitrag von debianoli » 23.03.2017 10:58:09

Auf deb-multimedia wäre ich in dem Zusammenhang nie gekommen, da ich das vor einiger Zeit bereits - wie ich dachte - möglichst vollständig entfernt hatte.

Was allgemeines: Ist aptitude in solchen Fällen hilfreicher als apt-get?

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [gelöst]Stretch: Chromium will System deinstallieren

Beitrag von KBDCALLS » 23.03.2017 14:00:34

Ich hatte jedenfalls dann die Faxen dicke, und habe ein etwas schwereres Geschütz aufgefahren. Und zwar dpkg

Code: Alles auswählen

--purge --ignore-depends=
Auch aptitude dreht sich bei solchen Situationen im Kreis und beißt sich in den Schwanz.

PS : aptitude hat die besseren Möglichkeiten gegnüber apt-get. Obwohl immer behauptet wird die seien gleichwertig.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten