Borgbackup - unerfüllte Abhängigkeiten

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
toaskoas
Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2017 17:38:14

Borgbackup - unerfüllte Abhängigkeiten

Beitrag von toaskoas » 01.04.2017 20:44:35

Ich versuche Borgbackup zu installieren. Folgende Fehlermeldungen erscheinen:

Code: Alles auswählen

sudo apt install borgbackup
[sudo] password for toaskoas: 
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Probieren Sie »apt --fix-broken install«, um dies zu korrigieren.
Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
 borgbackup : Hängt ab von: python3-llfuse (< 2.0) soll aber nicht installiert werden
              Hängt ab von: python3-msgpack (>= 0.4.6~) soll aber nicht installiert werden
 kde-runtime-data : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 kdelibs5-data : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libalgorithm-c3-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libalgorithm-diff-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
                          Empfiehlt: libalgorithm-diff-xs-perl soll aber nicht installiert werden
 libalgorithm-merge-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libauthen-sasl-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libcgi-pm-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
                  Empfiehlt: libcgi-fast-perl (>= 1:2.01) soll aber nicht installiert werden
 libclass-c3-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
                    Empfiehlt: libclass-c3-xs-perl soll aber nicht installiert werden
 libdpkg-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
                Empfiehlt: libfile-fcntllock-perl soll aber nicht installiert werden
 libencode-locale-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libfile-basedir-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libfile-copy-recursive-perl : Hängt ab von: perl (>= 5.6.0-16) soll aber nicht installiert werden
 libfile-desktopentry-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libfile-listing-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libfile-mimeinfo-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libfont-afm-perl : Hängt ab von: perl (>= 5.6.0-16) soll aber nicht installiert werden
 libhpmud0 : Hängt ab von: libsnmp30 (>= 5.7.2.1+dfsg-1~dfsg) soll aber nicht installiert werden
 libhtml-form-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
                     Hängt ab von: libhtml-parser-perl soll aber nicht installiert werden
                     Hängt ab von: libhttp-message-perl soll aber nicht installiert werden
 libhtml-tagset-perl : Hängt ab von: perl (>= 5.6.0-16) soll aber nicht installiert werden
 libhttp-cookies-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
                        Hängt ab von: libhttp-message-perl soll aber nicht installiert werden
 libhttp-daemon-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
                       Hängt ab von: libhttp-message-perl soll aber nicht installiert werden
 libhttp-date-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libhttp-negotiate-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
                          Hängt ab von: libhttp-message-perl soll aber nicht installiert werden
 libintl-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libio-html-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libio-string-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 liblog-message-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 liblog-message-simple-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 liblwp-mediatypes-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 liblwp-protocol-https-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
                              Hängt ab von: libio-socket-ssl-perl (>= 1.54) soll aber nicht installiert werden
                              Hängt ab von: libwww-perl (>= 6.05-2) soll aber nicht installiert werden
 libmailtransport4 : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libmodule-pluggable-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libmodule-signature-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libmro-compat-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
                      Empfiehlt: libclass-c3-xs-perl soll aber nicht installiert werden
 libnet-http-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
                    Empfiehlt: libio-socket-ssl-perl (>= 1.38) soll aber nicht installiert werden
 libpackage-constants-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libperl4-corelibs-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libpod-latex-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libregexp-common-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libreoffice-avmedia-backend-gstreamer : Hängt ab von: libreoffice-core soll aber nicht installiert werden
 libreoffice-base : Hängt ab von: libreoffice-core (= 1:4.3.3-2+deb8u6) soll aber nicht installiert werden
                    Empfiehlt: libreoffice-writer soll aber nicht installiert werden
 libreoffice-base-core : Hängt ab von: libreoffice-core (= 1:4.3.3-2+deb8u6) soll aber nicht installiert werden
 libreoffice-base-drivers : Hängt ab von: libreoffice-core soll aber nicht installiert werden
 libreoffice-calc : Hängt ab von: libreoffice-core (= 1:4.3.3-2+deb8u6) soll aber nicht installiert werden
 libreoffice-draw : Hängt ab von: libreoffice-core (= 1:4.3.3-2+deb8u6) soll aber nicht installiert werden
 libreoffice-gtk : Hängt ab von: libreoffice-core (= 1:4.3.3-2+deb8u6) soll aber nicht installiert werden
 libreoffice-help-de : Hängt ab von: libreoffice-writer soll aber nicht installiert werden oder
                                      language-support-translations-de ist aber nicht installierbar
                       Empfiehlt: libreoffice-core (> 1:4.3.3) soll aber nicht installiert werden oder
                                  language-support-translations-de ist aber nicht installierbar
 libreoffice-impress : Hängt ab von: libreoffice-core (= 1:4.3.3-2+deb8u6) soll aber nicht installiert werden
 libreoffice-math : Hängt ab von: libreoffice-core (= 1:4.3.3-2+deb8u6) soll aber nicht installiert werden
 libreoffice-report-builder-bin : Hängt ab von: libreoffice-core soll aber nicht installiert werden
 libreoffice-sdbc-firebird : Hängt ab von: libreoffice-core soll aber nicht installiert werden
 libreoffice-sdbc-hsqldb : Hängt ab von: libreoffice-core soll aber nicht installiert werden
 libsub-install-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libswitch-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libterm-ui-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libtext-template-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libtext-unidecode-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libtie-ixhash-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libtimedate-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 liburi-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
               Hängt ab von: libnet-perl
 libwww-robotrules-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libx11-protocol-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libxml-namespacesupport-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libxml-sax-base-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libxml-sax-expat-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
                         Hängt ab von: libxml-parser-perl (>= 2.27) soll aber nicht installiert werden
 libxml-sax-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 libxml-xpathengine-perl : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 linux-image-3.16.0-4-amd64 : Hängt ab von: initramfs-tools (>= 0.110~) soll aber nicht installiert werden oder
                                             linux-initramfs-tool
                              Empfiehlt: firmware-linux-free (>= 3~) soll aber nicht installiert werden
                              Empfiehlt: irqbalance soll aber nicht installiert werden
 linux-image-amd64 : Hängt ab von: linux-image-4.9.0-2-amd64 ist aber nicht installierbar
 lm-sensors : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 mythes-de : Hängt ab von: libreoffice-core soll aber nicht installiert werden oder
                            openoffice.org-core (>= 3.0~) ist aber nicht installierbar
 mythes-de-ch : Hängt ab von: libreoffice-core soll aber nicht installiert werden oder
                               openoffice.org-core (>= 3.0~) ist aber nicht installierbar
 mythes-en-us : Hängt ab von: libreoffice-core soll aber nicht installiert werden oder
                               openoffice.org-core (>= 1.9) ist aber nicht installierbar
 rename : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 sgml-base : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 sgml-data : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
 wngerman : Hängt ab von: perl soll aber nicht installiert werden
E: Unerfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie »apt --fix-broken install« ohne Angabe eines Pakets (oder geben Sie eine Lösung an).
Ich nutze Debian Jessie. Bin ein Linux Anfänger und für jede Hilfe dankbar

DeletedUserReAsG

Re: Borgbackup - unerfüllte Abhängigkeiten

Beitrag von DeletedUserReAsG » 01.04.2017 21:07:42

Ich nutze Debian Jessie
Debianborgbackup ist nicht in Jessie enthalten. Du solltest offenlegen, was genau du gemacht hast, um zu diesem Punkt zu kommen (sprich: auf welche Art dein System nun kaputt ist), damit man schauen kann, wie’s zu fixen wäre.

toaskoas
Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2017 17:38:14

Re: Borgbackup - unerfüllte Abhängigkeiten

Beitrag von toaskoas » 01.04.2017 23:53:29

Ich habe es lösen können. Ich habe eine Anleitung gefunden und bin nach dieser vorgegangen.

Code: Alles auswählen

sudo dpkg --configure -a
sudo aptitude install -f
Dann hab ich in Synaptics die defekten Pakete repariert und Python 3 installiert.
Nun funktionierts.

DeletedUserReAsG

Re: Borgbackup - unerfüllte Abhängigkeiten

Beitrag von DeletedUserReAsG » 02.04.2017 00:07:54

Je nachdem, wie du dein System verbogen hast, um das betreffende Paket installieren zu können, solltest du zukünftig Probleme erwarten. Diese werden dann auftreten, wenn du irgendwas anderes, als die Jessie-Backports verwendet hast. Wenn das der Fall ist, und du dann hier Hilfe suchen solltest, schreib doch bitte gleich rein, was du gemacht hast, so dass man nicht rumrätzeln muss, wie hier.

Antworten