[Erledigt] 2 verschiedene VBox-Versionen auf Stretch?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: 2 verschiedene VBox-Versionen auf Stretch?

Beitrag von ottonormal » 01.05.2017 15:31:51

owl102 hat geschrieben:Was das ein XP, XP SP2 oder XP SP3?
Es handelt sich um ein XP mit SP3, IDE war auch eingestellt und ansonsten habe ich alles so eingestellt wie ich es auch in Virtualbox habe. Da funktioniert ja alles, bis auf die Soundstörungen bei Verwendung des USB-Gerätes.
Naja, und Bluescreens und ähnliches gehören bei Windows dazu, das weiß man. Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass im Anmeldefenster ein neuer Name steht: "Libvirt Qemu". Ein solches Nutzerkonto existiert natürlich nicht. Wie kommt das aber dahin und wozu?

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: 2 verschiedene VBox-Versionen auf Stretch?

Beitrag von ottonormal » 02.05.2017 00:17:32

Um dieses Thema zum Abschluss zu bringen: Ich habe mir nun mein virtuelles Musik-Windows in einer Windows-7-VM eingerichtet. Den Windows-Treiber für USB 3 und den Asio-Treiber für das ESI-U24XL installiert und alle Probleme beim Sound behoben. Ich bin begeistert :D , danke noch mal @geier22 für den Hinweis :THX: .

Jetzt erübrigt sich natürlich eine zusätzliche VM mit KVM/QEMU. Ich werde das aber bei passender Gelgenheit noch einmal wieder aufgreifen, schon rein aus Interesse. Danke deshalb für alle Tipps und Hinweise, es war nicht umsonst :wink: .

Antworten