Firefox anzeige

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
kotzente
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2017 13:05:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Hannover

Firefox anzeige

Beitrag von kotzente » 13.05.2017 14:02:01

Ich hab hier ein Merkwürdiges Problem mit dem Firefox, was ich nicht beheben kann oder ich finde die Einstellung dazu nicht.

Bild

Es geht um den Rot- Markierten Bereich im Bild.
Das muss doch kleiner gehen also der Abstand. Unter Anpassen und Schaltflächen klein, sollte dieser Rand dann Verschwinden tut er aber nicht oder ist das ein Bug bezüglich XFCE.

Hab schon mal in about:config gesucht und auch mit dem Addon "Classic Theme Restorer" versucht die Leiste zu Verkleinern. Unter Debian 7,8,9 alles das gleiche...

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

geier22

Re: Firefox anzeige

Beitrag von geier22 » 13.05.2017 17:15:01

Das ist meines Erachtens Themen abhängig: (stretch / Xfce) Mal ein anderes Theme versucht)?
Solltest du aber mit den sog. "kompletten Themen versuchen https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... te-themes/
GNOME 3 theme for Firefox:
Bild
Dark Fox;
Bild
Metal Lion Australis Theme
Bild
Qute 5++
Bild

Korodny
Beiträge: 704
Registriert: 09.09.2014 18:33:22
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Firefox anzeige

Beitrag von Korodny » 14.05.2017 16:42:08

Ja, das lässt sich nur über ein anderes Theme einstellen. Allerdings werden die erwähnten "kompletten Themes" ab Firefox 57 (November) nicht mehr unterstützt und durch etwas neues ersetzt - von dem man noch nicht genau weiß, wie viel es können wird.

Aber in Firefox 53 wurde ein neues, zusätzliches Theme "Compact" integriert, das in einer hellen und dunklen Variante vorliegt (Screenshots), vielleicht hilft dir das ja weiter?

Antworten