NetworkManager.conf fehlt

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Sontaine
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2014 18:33:14

NetworkManager.conf fehlt

Beitrag von Sontaine » 11.08.2014 18:40:51

Hallo, ich habe vor mir Request Tracker zu installieren. Das hat auch alles soweit geklappt. Jetzt habe ich alles in einer VM installiert und ihr eine statische IP gegeben.

Nun muss man laut Internet Recherchen noch einem Befehl in der NetworkManager.conf um stellen von false auf true.

aber diese .conf datei existiert nicht.

Ich benutze Debian 7.0 ohne Grafische Oberfläche. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die .conf fehlt.

Was kann ich tun, oder ist die Datei versteckt? Ich habe die interfaces datei mit winscp verändert.
Nun kann ich die nicht mehr umändern da ich keine Verbindung aufgebaut bekomme.

Mit freundlichen Grüßen

bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

Re: NetworkManager.conf fehlt

Beitrag von bullgard » 20.08.2014 22:17:45

Sontaine hat geschrieben:Hallo, ich habe vor mir Request Tracker zu installieren. Das hat auch alles soweit geklappt. Jetzt habe ich alles in einer VM installiert und ihr eine statische IP gegeben.
Nun muss man laut Internet Recherchen noch einem Befehl in der NetworkManager.conf um stellen von false auf true. aber diese .conf datei existiert nicht.
Ich benutze Debian 7.0 ohne Grafische Oberfläche. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die .conf fehlt.
Was kann ich tun, oder ist die Datei versteckt?
Auf meinem Wheezy-Rechner gilt:
'

Code: Alles auswählen

~$ locate NetworkManager.conf 
/etc/NetworkManager/NetworkManager.conf
/etc/dbus-1/system.d/org.freedesktop.NetworkManager.conf
/usr/share/man/man5/NetworkManager.conf.5.gz
'
Sontaine hat geschrieben:Ich habe die interfaces datei mit winscp verändert.
Nun kann ich die nicht mehr umändern da ich keine Verbindung aufgebaut bekomme.
Ich würde raten, NetworkManager vollständig zu deinstallieren und neu zu installieren. Das kann mit einer Live-CD geschehen. Dann sollte die Interfaces-Datei wieder stimmen.

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Re: NetworkManager.conf fehlt

Beitrag von peschmae » 21.08.2014 08:51:39

Naja, vermutlich hast du Network-Manager gar nicht installiert. Wenn du nichts mit WLan zu tun hast und eh nur eine Kommandozeileninstallation hast dann installierst du den auch besser gar nicht erst...

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Antworten