pftp-shit unter debian

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
hanskanns
Beiträge: 177
Registriert: 07.06.2008 10:57:55

pftp-shit unter debian

Beitrag von hanskanns » 27.07.2011 12:44:58

Hallo

möchte gerne pftp-shit.v.1.12 unter Debian installieren, habe jemanden eine .deb datei, möchte ungern Software vorbei an der Paketverwaltung installieren

LG

syssi
Beiträge: 2951
Registriert: 24.12.2010 16:50:59
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rheinland

Re: pftp-shit unter debian

Beitrag von syssi » 29.07.2011 10:57:10

Scheinbar hat sich noch niemand die Muehe gemacht. Ich wuerde es per checkinstall installieren.

hanskanns
Beiträge: 177
Registriert: 07.06.2008 10:57:55

Re: pftp-shit unter debian

Beitrag von hanskanns » 28.02.2017 11:33:59

Hallo

ich bin dabei pftp-shit auf mein neuen pc zu installieren aber bei make ist Feierabend egal ob ich make static oder make dynamic wähle

build-essential libssl-dev libncurses5-dev und Openssl sind installiert

mit make static kommt

http://nopaste.debianforum.de/39774

make dynamic

http://nopaste.debianforum.de/39775

Vielen Dank, hanskanns

uname
Beiträge: 12072
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: pftp-shit unter debian

Beitrag von uname » 28.02.2017 11:47:40

Ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist eine mittlerweile 9 Jahre alte Version eines konsolenbasierten FTP-Clients zu installieren.

Vielleicht solltest Du nach Alternativen suchen:
a.) Wofür brauchst du den Zugriff zu ftp-Servern? Gibt es keine Alternativen wie z.B. sftp basierend auf ssh?
b.) Wie wäre es mit Alternativen wie Debiangftp-text, ftp innerhalb von Debianmc oder den Umweg über Debiancurlftpfs?
c.) Nur fürs kopieren kannst du dir auch noch Debianncftp (ncftpput, ncftpget) anschauen
d.) Mit dem Vim kannst du auch Remote-ftp-Dateien editieren

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: pftp-shit unter debian

Beitrag von pferdefreund » 28.02.2017 13:34:38

Ich fürchte mal, der alte Quelltext passt nicht mehr zu den neuen Bibliotheken. Hatte ich auch beim Jack-Plugin für xmms. Da ist C-Kenntnis und Handarbeit angesagt, wenn es überhaupt machbar ist (in vernünftiger Zeit).

hanskanns
Beiträge: 177
Registriert: 07.06.2008 10:57:55

Re: pftp-shit unter debian

Beitrag von hanskanns » 01.03.2017 10:25:04

pferdefreund hat geschrieben:Ich fürchte mal, der alte Quelltext passt nicht mehr zu den neuen Bibliotheken. Hatte ich auch beim Jack-Plugin für xmms. Da ist C-Kenntnis und Handarbeit angesagt, wenn es überhaupt machbar ist (in vernünftiger Zeit).
Genau das habe ich befürchtet :'(
Meine C++ Kenntnisse gehen nicht so weit, dass ich die .cc bis ins letzte Glied verstehe Geschweige denn, dass ich es bearbeiten kann :oops:

Ich vermute aber das problem liegt bei libncurses5-dev und da die pfade (Link zuordnung) nicht mehr stimmen

Evtl. ist jemand so nett und gibt mir Hilfestellung, Ich bin für jede Hilfe dankbar. Denn das wird nicht leicht werden.

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: pftp-shit unter debian

Beitrag von pferdefreund » 01.03.2017 12:12:56

Das kann man abhaken - da ja wohl keine Header fehlen, passt das halt nicht mehr zusammen. Da stimmen wohl auch die Namen von Funktionsaufrufen nicht mehr - wie damals bei mir beim jack-Plugin für xmms. Aber da war es nur eine Stelle.
Such dir nen anderen FTP-Client, macht das Leben leichter.

Antworten