WLAN Problem Debian Jessie

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Ma4
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2016 22:58:22

WLAN Problem Debian Jessie

Beitrag von Ma4 » 01.07.2016 23:12:57

Guten Abend zusammen,

Habe eben mein kleines Debian Netbook gebootet und seit dem Funktioniert der WLAN Adapter nicht mehr.
Einzige was ich bewusst anders also sonst schon mal gemacht hab, ist das ich den Laptop im Flugzeugmodus heruntergefahren hab.
Hardware Schalter aktiviert und deaktiviert auch nur den Flugmodus.
Network Manager sagt das die Wi-Fi Hardware deaktiviert ist.

Starten per ifconfig will er auch nicht (SIOCSIFFLAGS: Die Operation ist nicht möglich wegen RF-kill).
Rfkill will er auch nicht und iwconfig sagt das hier
https://i.imgur.com/N8bVXvz.jpg


Könnt ihr mir vllt helfen und sagen was ich falsch mache?
Danke

Gruß Max

DeletedUserReAsG

Re: WLAN Problem Debian Jessie

Beitrag von DeletedUserReAsG » 02.07.2016 08:20:16

Debianrfkill installieren.

Ansonsten nach Möglichkeit Fehlermeldungen hinschreiben, statt „… will er auch nicht“, sowie Text als Text posten, nicht als riesiges Bild auf seltsamen Seiten.

Antworten