Browser können nicht mehr downloaden (gelöst)

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
katze123
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2016 20:05:47

Browser können nicht mehr downloaden (gelöst)

Beitrag von katze123 » 31.07.2016 23:30:16

Ich habe das Problem, dass meine 3 Browser (Firefox, Pale Moon, Seamonkey) nicht mehr downloaden können. Ich bekomme beim Versuch, eine Datei zu speichern, folgende Fehlermeldung:
"The file could not be saved because you do not have the proper permissions. Choose another save directory."
Für den entsprechenden Ordner habe ich 100%ig die nötigen Zugriffsrechte. Das Problem tritt nur auf, wenn in den Einstellungen festgelegt ist, dass gefragt wird, wo die datei gespeichert werden soll. Wenn festgelegt ist, dass Downloads immer in einem bestimmten Ordner gespeichert werden sollen, tritt das Problem komischerweise nicht auf.
Das Problem tritt unter 2 verschiedenen Benutzerkonten auf und lässt sich durch einen Neustart nicht beheben. Ich hab zuvor nichts am System verändert (Updates etc.). Ich bin echt am Verzweifeln. Woran kann es nur liegen? Bitte helft mir!

EDIT: Habe nun alle Browser neu installiert, jetzt geht es wieder!

EDIT: Es hat sich doch nicht erledigt, das Problem besteht weiterhin. Allerdings kann ich Dateien weiterhin downloaden, wenn ich sie einfach umbenenne. Damit kann ich leben.

EDIT: Jetzt hat es doch tatsächlich geklappt, ohne die Datei umzubenennen. Und ich dachte immer, Windows wär rätselhaft...

Antworten