Paketinstallationen schlagen fehl

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
maxkratz
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2016 19:02:18

Paketinstallationen schlagen fehl

Beitrag von maxkratz » 30.08.2016 19:05:50

Hallo,

ich benutze Openmediavault auf einem Dell T20 Server (Version 2.2.6 mit Linux Kernel 3.16). Konfiguriert ist das Netzwerk über die Weboberfläche von OMV mit DHCP. Der Rechner bekommt auch eine IP-Adresse zugewiesen doch seltsamerweise kann ich seit Kurzem keine DNS-Anfragen mehr auflösen. Beispiel: Das Pingen zu 8.8.8.8 funktioniert gut, das Pingen zu www.google.com funktioniert hingegen gar nicht. Aufgefallen ist mir das eben, als ich versucht habe neue Pakete zu installieren und er nicht mal ftp.de.debian.org auflösen konnte.

Woran könnte das liegen?
Liebe Grüße

DeletedUserReAsG

Re: Paketinstallationen schlagen fehl

Beitrag von DeletedUserReAsG » 30.08.2016 20:16:47

In der resolv.conf stehen funktionierende Nameserver drin?

Antworten