Proxy Firefox, jessie und ORF1. Ich kann es nicht!

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Benutzeravatar
Emess
Beiträge: 3665
Registriert: 07.11.2006 15:02:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Im schönen Odenwald
Kontaktdaten:

Proxy Firefox, jessie und ORF1. Ich kann es nicht!

Beitrag von Emess » 18.09.2016 12:53:16

Ich versuche mich schon seit Jahren, meist jeden 2. Sonntag irgendwie den Livestream von ORF1 per Internet zu empfangen.
Aber ich gebe dann auf weil ich es scheinbar nicht verstehe. Weiß hier wer, das geht und kann das eine DAU wie mir verständlich machen?
Debian Testing (bleibt es auch)
Debian Bullseye KDE Plasma 5x Kernel 5.10.0-12-amd64
Notebook HP ZBook 17 G2

http://www.emess62.de

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Proxy Firefox, jessie und ORF1. Ich kann es nicht!

Beitrag von rendegast » 18.09.2016 17:05:30

Wenn ich auf http://tvthek.orf.at/live mir einen aussuche, könnte ich ihn wohl mit flash ansehen
("... darf aus rechtlichen Gründen nur in Österreich ...."),
html5 (flash-plugin deaktiviert) funktioniert wohl nicht.

Mit vlc

Code: Alles auswählen

vlc 'http://tvthek.orf.at/static/swf/PlayerCore.swf#!flashvars#initialQuality=Q4A&ids=%257B%2522videoplayer_id%2522%253A%252257200013cc7b8059dc3ebdc62371b328%2522%252C%2522playlist_id%2522%253A%25226dac9d3ac41b669846535ec81d3422de%2522%252C%2522internal_id%2522%253A%25227783f87db2289160a02b8267a00fe186%2522%257D&bufferTime=0&isMobile=false&isRestart=true'
gibt leider erstmal

Code: Alles auswählen

[swf @ 0x7f25c8c40fe0] Compressed SWF format not supported
[00007f25c8c05348] avformat demux error: Could not open http://tvthek.orf.at/static/swf/PlayerCore.swf: Input/output error
braucht einen flash-fähigen Player.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

BenutzerGa4gooPh

Re: Proxy Firefox, jessie und ORF1. Ich kann es nicht!

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 18.09.2016 17:19:56

Bestätigt nur meinen Vorredner: Der Browser Chrome funktioniert dafür.
Für andere Streams: http://www.giga.de/downloads/vlc-media- ... -so-gehts/

Benutzeravatar
Emess
Beiträge: 3665
Registriert: 07.11.2006 15:02:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Im schönen Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Proxy Firefox, jessie und ORF1. Ich kann es nicht!

Beitrag von Emess » 18.09.2016 18:25:58

Ich versteh das nicht. ich geb mit proxy-foxy oder wie das gedöns heißt einen austria ip ein, trotzdem weiß Orf, dass ich kein Schluchten schei...r bin.
ich hab keinerlei kenntnisse über Netzwerktechnik, die über eine Freigabe eines Ordners hinaus geht. :oops:
Ich bräuchte da was step by step.
Debian Testing (bleibt es auch)
Debian Bullseye KDE Plasma 5x Kernel 5.10.0-12-amd64
Notebook HP ZBook 17 G2

http://www.emess62.de

mullers

Re: Proxy Firefox, jessie und ORF1. Ich kann es nicht!

Beitrag von mullers » 18.09.2016 18:34:03

Hast du denn einen Proxy aus Österreich, der funkioniert? Solltest du einen frei verfügbaren suchen, musst du unter Umständen lange probieren, bis du einen findetst. Und dessen Verfügbarkeit wird dann sehr wahrscheinlich auch nur begrenzt sein. Mit Tor und der entsprechenden Einstellung in torrc, das kannst du auch vergessen.
Also, wenn du keinen, vllt. privaten Proxy hast, schwer bis unmöglich.
Ich lasse mich auch gerne korrigieren. Allerdings kenne ich diese Threads (habe selbst mal hier im Forum nach einer Möglichkeit gesucht, die ORF Mediathek abspielen zu können): Da gibt es immer eine Menge Tipps, aber ich habe noch keinen getroffen, bei dem es auch selbst funktioniert, oder der es überhautp auch nur selbst verwendet.
Nur als Anmerkung, nicht dass du nicht sagst, ich bin ja nicht gewarnt worden. :wink:

BenutzerGa4gooPh

Re: Proxy Firefox, jessie und ORF1. Ich kann es nicht!

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 18.09.2016 18:35:42

@Emess:
Na, dann gib du mal die gewünschte URL zum Testen vor, die von rendegast oben funktioniert ganz normal mit deutscher IP (ohne VPN) und Chrome-Browser.

Benutzeravatar
Emess
Beiträge: 3665
Registriert: 07.11.2006 15:02:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Im schönen Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Proxy Firefox, jessie und ORF1. Ich kann es nicht!

Beitrag von Emess » 18.09.2016 19:37:20

Hier hatte ich den Proxy her
http://www.xroxy.com/proxylist.php?port ... ity=#table
Und Hier will ich Formel 1 ohne Werbung schauen
http://tvthek.orf.at/program/Dolomitenm ... z/13710288
Debian Testing (bleibt es auch)
Debian Bullseye KDE Plasma 5x Kernel 5.10.0-12-amd64
Notebook HP ZBook 17 G2

http://www.emess62.de

Benutzeravatar
Emess
Beiträge: 3665
Registriert: 07.11.2006 15:02:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Im schönen Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Proxy Firefox, jessie und ORF1. Ich kann es nicht!

Beitrag von Emess » 18.09.2016 19:39:05

mullers hat geschrieben:Hast du denn einen Proxy aus Österreich, der funkioniert? Solltest du einen frei verfügbaren suchen, musst du unter Umständen lange probieren, bis du einen findetst. Und dessen Verfügbarkeit wird dann sehr wahrscheinlich auch nur begrenzt sein. Mit Tor und der entsprechenden Einstellung in torrc, das kannst du auch vergessen.
Also, wenn du keinen, vllt. privaten Proxy hast, schwer bis unmöglich.
Ich lasse mich auch gerne korrigieren. Allerdings kenne ich diese Threads (habe selbst mal hier im Forum nach einer Möglichkeit gesucht, die ORF Mediathek abspielen zu können): Da gibt es immer eine Menge Tipps, aber ich habe noch keinen getroffen, bei dem es auch selbst funktioniert, oder der es überhautp auch nur selbst verwendet.
Nur als Anmerkung, nicht dass du nicht sagst, ich bin ja nicht gewarnt worden. :wink:
genau so geht es mir auch
Debian Testing (bleibt es auch)
Debian Bullseye KDE Plasma 5x Kernel 5.10.0-12-amd64
Notebook HP ZBook 17 G2

http://www.emess62.de

BenutzerGa4gooPh

Re: Proxy Firefox, jessie und ORF1. Ich kann es nicht!

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 18.09.2016 19:57:58

Könnte gehen, kostet aber. Keine Erfahrungen damit.
https://safersurf.com/geo-proxy.html
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 18.09.2016 20:24:52, insgesamt 2-mal geändert.

geier22

Re: Proxy Firefox, jessie und ORF1. Ich kann es nicht!

Beitrag von geier22 » 18.09.2016 20:15:33

Sehe gerade ORF2 - Seitenblicke :THX:

Thema hat mich auch gejuckt.
Lösung:
Browser Plugin - vorzugsweise in Google Chrom https://zenmate.de/
Land wählen und los gehts.
Empfehlenswert: niedrige Auflösung, sonst Stotters

Benutzeravatar
Emess
Beiträge: 3665
Registriert: 07.11.2006 15:02:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Im schönen Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Proxy Firefox, jessie und ORF1. Ich kann es nicht!

Beitrag von Emess » 18.09.2016 20:22:17

Also einen Bekannten habe ich nicht.
Aber wenn ich mir die Zugriffsstatistik meiner Website anschaue finde ich schon einige at-ip's allerding ohne Port

@geier22
ich würde HD bevorzugen. hab 50000DSL. Sollte doch gehen. Zumal ich das Bild per HDMI auf meinen TV zaubern will
Anonym will ich garnicht. sondern dezidiert Österreicherrich
Debian Testing (bleibt es auch)
Debian Bullseye KDE Plasma 5x Kernel 5.10.0-12-amd64
Notebook HP ZBook 17 G2

http://www.emess62.de

geier22

Re: Proxy Firefox, jessie und ORF1. Ich kann es nicht!

Beitrag von geier22 » 18.09.2016 20:33:37

Emess hat geschrieben:ich würde HD bevorzugen. hab 50000DSL. Sollte doch gehen. Zumal ich das Bild per HDMI auf meinen TV zaubern will
hab ich vergessen zu sagen :facepalm: :
Das Teilchen (Premium Account) kostet Geld.
Country Locations
The free version is limited to the locations:
Germany
Hong Kong
United States
Romania
Habs halt nur mal getestet - ob es sowas gratis gibt, wage ich aber zu bezweifeln

50000DSL ... was ihr so alles habt. Bei mir gehts noch richtig gemütlich zu mit knapp 10 000 kBit/s. Aber dafür haben wir ja bald einen schicken Flughafen :roll:

Antworten