.

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Themanwhoisit
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2016 19:23:00

.

Beitrag von Themanwhoisit » 23.09.2016 19:39:32

.
Zuletzt geändert von Themanwhoisit am 15.06.2018 22:15:27, insgesamt 3-mal geändert.

DeletedUserReAsG

Re: Zusatz Ip nicht erreichbar.

Beitrag von DeletedUserReAsG » 23.09.2016 21:08:44

ifconfig bzw. ip (moderner) sind geeignet, um den tatsächlichen Status der Interfaces in Erfahrung zu bringen.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Zusatz Ip nicht erreichbar.

Beitrag von KBDCALLS » 23.09.2016 22:32:56

Mal mit

Code: Alles auswählen

ifconfig -a 
welche Interfaces es gibt, er werden auch nicht nicht aktiven angezeigt. Und dann würde ich auch mal mit Debianipcalc oder ähnlichem prüfen ob die Adresse erreichbar ist.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

dufty2
Beiträge: 1711
Registriert: 22.12.2013 16:41:16

Re: Zusatz Ip nicht erreichbar.

Beitrag von dufty2 » 24.09.2016 07:15:09

Hetzner hat ja eine schöne Doku:
https://wiki.hetzner.de/index.php/Zusae ... P-Adressen
bzw.
https://wiki.hetzner.de/index.php/Netzk ... .28Host.29

Was Du gerade versuchst, entspricht dem Abschnitt "Zusätzliche IP-Adressen (Host)",
aber eigentlich willst Du ja "Zusätzliche IP-Adressen (Virtualisierung)".

Antworten